Darf ich als Polizist eine Rolex tragen bzw diese ROLEX??

18 Antworten

Hi,

die Dienstvorschrift verbietet Dir das tragen nicht.

Allerdings solltest Du Dich fragen, ob Du wirklich das Glitzerding im Dienstalltag tragen willst.

Als SchuPo oder in der Hundertschaft würde ich Dir davon dringend abraten, weil die Uhr schnell Schaden nehmen kann. Außerdem ist das Bild "Uniform plus Flavor Flav-watch" irgendwie unpassend. Findest Du nicht?

Falls Du bei der KriPo bist, kannst Du die Uhr ruhig tragen. Sollte dem Dienststellenleiter egal sein und ist besser als Lederjacke und Bauchgürteltasche.

Als Polizeischüler sollte es übrigens egal sein, sofern der Lehrplan nichts vorschreibt was das tragen der Uhr aus praktischen Gründen begründet.

Mehr Abwechslung braucht das Land.

The Tenth Man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du Dir eine Uhr für 22.000 EUR leisten kannst, ist dann mittlerer Polizeidienst Dein Traumberuf?

Polizisten tragen Uniform und es gibt sicherlich Vorschriften, was a) an privaten Gegenständen im Dienst erlaubt ist und b) was passiert, wenn die beschädigt werden im Einsatz = ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Uhr dann abgedeckt ist...

außerdem geht es da um so Dinge wie Vorbild, Vertreter des Staates usw. - was meinst Du wie so eine Uhr ankommt, bei jemandem, der Dich nicht kennt und den Du z. B. in der Fußgänger kontrollieren sollst...

= wenn die Frage nicht sowieso Fake ist, hielte ich sowas eher für Privatsache...

Ja, die darfst du tragen.

Wenn es dich nicht stört, dass die Menschen den Eindruck gewinnen, du hättest sie aus der Aservatenkammer geklaut, oder noch schlimmer, dass die Polizei überbezahlt ist, dann kannst du gerne so ignorant sein, und eine Rolex im Dienst tragen.

Eine rechtliche Vorschrift, die dir das tragen verbietet ist mir nicht bekannt.

GerQuickscoper
Beitragsersteller

DANKESCHÖN erste Freundliche Antwort.

Uääärxxx.....

Sorry , aber das ist sowas von aufdringlich geltungsbedürftig, dass ich mir nicht vorstellen kann , dass du die nötige Reife zum Beruf hast.

Die zukünftigen Kollegen werden absolut begeistert sein.😜

Wo hast du die denn gestohlen?

GerQuickscoper
Beitragsersteller

Ich habe bis jetzt erst 10.000€ mir fehlen noch 12k aber ich möchte sie mir so gerne kaufen und aber auch tragen dürfen. Deswegen frage ich