Welche Meinung ist im Dating richtiger?

4 Antworten

Meinung 1 natürlich. Normale Menschen sprechen miteinander und sprechen auch mit Fremden.

Geht dabei auch nicht darum nervig zu sein, sondern das man jemanden nicht belästigt und ein Nein wie'n normaler Mensch akzeptiert. Das sollte normal sein, wenn der Grundrahmen gesetzt ist kannst du doch ansprechen wen du willst.

se32on
Beitragsersteller

Studentinnen sind aber an der Uni nicht zum Dating!

AccountVonLuisa  15.09.2024, 07:36
@se32on

Naja, viele gehen schon studieren weil sie das Studentenleben mögen und dazu gehört auch auf Partys zu gehen und von Typen angebaggert zu werden

se32on
Beitragsersteller
@AccountVonLuisa

Finden die oder findest du es gut, von Typen angebaggert zu werden?

AccountVonLuisa  15.09.2024, 08:05
@se32on

Ja, natürlich. Wenn niemand mehr Interesse an mir hätte wäre das Leben ganz schön langweilig😭

se32on
Beitragsersteller
@AccountVonLuisa

Wie häufig sind Abweisungen in Partys?

Wird man oft von den Damen abgelehnt?

AccountVonLuisa  15.09.2024, 08:13
@se32on

Kommt halt drauf an wie gut du's machst, aber auf Partys sind die Körbe wahrscheinlich härter als auf dem Campus, weil die Leute erstens betrunken sind und zweitens schon 10x an dem Abend angesprochen wurden

Ich würde sagen die Chancen sind höher als wenn Du nicht fragst.

Das stimmt.

Man lernt Frauen kennen, indem man ein Umfeld findet, wo man legitim ins Gespräch kommen kann.

Das stimmt auch.

Das hat nichts mit der attraktiven Frau zu tun, sondern mit der Art der Ansprache.

Das verstehe ich nicht.

Wie oft, glaubt ihr, werden Frauen von irgendwelchen Typen angelabert, die ihre Nummer haben wollen?

Viel zu oft. Darum blitzen sie meistens ab. Mir bleibt es ein Rätsel, warum man mit der Forderung nach der Nummer kommt. Etwas anzubieten ist viel höflicher, z.B. die eigene Nummer, ein Eis oder die Klausuraufgaben vom letzten Jahr.

So toll kannst du gar nicht aussehen, um dem Nerv-Faktor des Ansprechens ohne Grund auszugleichen.

Wieso "ohne Grund"?!? Man hat doch hoffentlich sehr gute Gründe für das Ansprechen. Das muss man nur gut rüberbringen.

Ich spreche sehr oft Frauen an, eigentlich jedes mal, wenn ich unterwegs bin. Ich bin auf der Straße genauso gesprächig wie auf GuteFrage. Dabei will ich halt niemanden abschleppen - ich bin herzlich vergeben 😍. Ich rede auch mit Männern, denn es ist schön mit Menschen zu sprechen. Wenn man gute Gründe dafür hat und nicht notgeil krampfige Sprüche von sich gibt oder Telefonnummern abpressen will, funktioniert das sehr gut! Ich müsste mal überlegen, wann ich das letzte Mal draußen war ohne mit jemand Fremden ins Gespräch zu kommen.

Folglich ist das hier der wichtige Punkt:

Ich würde sagen die Chancen sind höher als wenn Du nicht fragst.

Viel Erfolg!

se32on
Beitragsersteller

Ich will nicht nur reden. Meistens will ich Dating!

-3
mjutu  15.09.2024, 07:46
@se32on

Ja, schon klar. Wenn du vorher redest, steigen die Chancen drastisch. "Hi, ich bin Uwe. Date mich!" ist zwar ein Ansatz, aber kaum erfolgreich. Das lockt einfach nicht.

Man muss doch erst mal schauen, ob die Chemie stimmt. Wenn ich mit jemandem spreche und es interessant und lustig läuft, habe ich bei Bedarf zum Schluss gesagt: "Das war ja mal ein schönes Gespräch! Ich würde das nur zu gerne vertiefen. Ich wollte sowieso in das Café dort drüben, die haben leckere Kuchen (sogar laktosefrei!). Ich würde mich freuen, wenn Sie Zeit hätten sich dazuzusetzen." Wenn dann "leider keine Zeit" kommt, würde ich meine Nummer rausrücken. Bei "Nein danke" bedanke ich mich für das tolle Gespräch und verabschiede mich selbstsicher und strahlend - allerletzte Chance um als Gels in der Brandung rüberzukommen :-) Ich meine das aber auch ernst.

Es geht nicht darum, ob ich erfolgreich an ein Date komme. Die Uni und die Fußgängerzone ist keine Fleischtheke! Es geht um Kontakt zu Menschen und das Angebot, mich erfolgreich kennenzulernen.

Ich erinnere mich an drei Ansprachen, auf die Frauen auf meine Ansprache genervt reagierten. Bei einem mal davon wollte ich wirklich nur die Uhrzeit wissen, sonst nichts. Bei den anderen hunderten Kontakten waren die Angesprochenen positiv berührt und erzählten am Abend bestimmt, was für nette Leute durch die Stadt laufen.

Damit sind meine Chancen deutlich höher als mit "Gib mir deine Nummer und date mich!".

Probiere es aus!

se32on
Beitragsersteller
@mjutu

Und was, wenn ich nicht so lustig beim Gespräch bin?

mjutu  15.09.2024, 08:10
@se32on

Das senkt deine Chancen auf lustige Gespräche und folgendes Kennenlernen.

Das kannst du aber natürlich frei entscheiden. Du musst das nicht so machen wie ich. Ich finde es okay, wenn meine Art ins Gespräch zu kommen im Vergleich positiv auffällt - wie ich immer wieder zu hören bekomme. Ich verstehe es zwar nicht, denn ich bin einfach nur normal und unbefangen. Aber wenn du es lieber unlustig probierst, hast du immer noch die Chance, dass die Angesprochene es mit ihrem Charme kompensieren kann.

Was suchst du beim "Dating"? Geht es darum Freunde zu finden, eine Partnerin oder eine Gelegenheit zum Sex?

se32on
Beitragsersteller
@mjutu

eine Partnerin

mjutu  15.09.2024, 08:17
@se32on

Dann sind lustige Ansprachen hilfreich. Selbst wenn es mit der Dame nicht funkt, steigt die Chance auf eine Party eingeladen zu werden, auf der ihre Freundinnen auf Partnersuche sind. Auf Feiern bei Freunden hat man viel bessere Karten, weil man nicht als potentiell aufdringlicher Fremder gesehen wird (obwohl man es natürlich trotzdem sein könnte).

Ich habe meine jetzige Partnerin auf einer Hochzeitsfeier kennengelernt. Fun fact: Es war meine...

se32on
Beitragsersteller
@mjutu

Gehen die Damen zu Partys und Veranstaltung, um angebaggert zu werden, wenn sie auf der Suche sind?

mjutu  15.09.2024, 08:23
@se32on

Nein, sie gehen da hin um lustige Gespräche zu haben. Wenn sie aber zusätzlich auf Partnersuche sind, ist die Gelegenheit für einen Kontakt besser als auf der Straße oder in der Uni.

Meinung 3:

Denk weniger an Dich. Man sieht ziemlich gut, dass der Laptop aufgeklappt ist und gearbeitet wird. Also chillt sie mglw überhaupt nicht und konzentriert sich gerade. Und dann kommt da ein CUV Schlumpf an und stört.

Ich wär denke ich Meinung 1

klar ist Meinung 2 weniger riskant, da wird man Evt auch nicht als creep angezettelt.

aber wenn ein Student auf mich zukommen würde, und ich selbst Studentin bin, dann ist das auf jeden Fall nicht komisch. Ganz im gegeteil ich würde mich etwas geschmeichelt fühlen weil er mich aus allen anderen ausgesucht hat

aber wie du schon sagtest spielt der erste Eindruck eine sehr große Rolle, den man will ja nicht das der andere sich unwohl fühlt, und nicht möchte das man seine Privatsphäre beeinträchtigt

Aber tbh die meisten Jungs die ich kenne hab ich auch so angesprochen, also bin ich es gewohnt anzusprechen und angesprochen zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyglott, spricht mehr als 4 Sprachen :)

se32on
Beitragsersteller

Kann das zu Beziehung führen?

-2
Firdaus  15.09.2024, 07:19
@se32on

Ja kann es. Zwar ist es so das die meisten die ich kennengelernt hab nur beste Freunde wurden, aber es gab schon so ein gewissen Einstieg in „wir könnten Daten“ Ich war zwar die die abgelehnt hat, weil ich die meisten nicht auf die Art mochte, aber ja meistens endet es im dating, weil man sich die Person selbst ausgesucht hat, und wenn man danach immer Zeit zusammen verbracht hat, und man sich anstrengt dann endet es in einer Beziehung.

se32on
Beitragsersteller
@Firdaus

Also damit man eine Beziehung findet, muss man mehrfach abgelehnt werden.

oft verbittert und enttäuscht! Auch nach intensivem Kennenlernen.