Inwieweit ist es erfolgsversprechend, eine Frau in solcher Situation anzusprechen und zu daten?
Auf Bushaltstelle wenn man auf Bus wartet.
Meine Meinung : Die meisten Frauen haben irgendeine Vorstellung wie sie einen Partner finden sollen. So entspricht nicht deren Vorstellung. So lernt man den Lebenspartner nicht kennen.
6 Antworten
Realistische Erfolgsaussicht nahezu Null. Die wenigsten Frauen mögen es im Alltag angelabert zu werden, insbesondere wenn sie sich der Situation schlecht entziehen können (Vergleich : Auf dem Weg von A nach B wo es heißen kann "tschüss und weg" vs. "man muss dann noch an der Bushaltestelle sitzen bleiben")
Bruder, mal Realtalk: Wenn du nicht aussiehst wie’n Topmodel, kannst du’s direkt vergessen, im Alltag ’ne Frau klären zu wollen. Aus meiner Sicht läuft da gar nix, außer die kommt von sich aus auf dich zu oder irgendwer spielt Wingman. Dieses Gelaber von “Frauen beim Hobby kennenlernen” ist einfach kompletter Müll. Ganz ehrlich, wenn du nicht wie’n Model aussiehst, kannst du machen, was du willst und wo du willst, aber Erfolg? Null Chance, Digga. Sieht’s anders aus, wenn du wie’n Model aussiehst? Safe. Dann kannst du in jeder Lage locker Frauen ansprechen, und es läuft.
Eines der besten Szenario's. Man erkennt Körpersprache und kommt tatsächlich persöhnlich ins Gespräch. Die Chancen sollten dabei gar nicht so schlecht sein.
Solange du sie höflich ansprichst, werden die meisten Frauen nichts dagegen haben. Über ein Kompliment freut man sich doch fast immer. Vor allem wenn man öfters mit dem gleichen Bus fährt und du ihr zb einfach sagst, dass sie dir hier aufgefallen ist und du sie hübsch findest oder ihr sagst, dass sie einen guten Eindruck auf dich macht und du sie gerne näher kennenlernen möchtest, wirkt das gar nicht blöd. Natürlich muss man den Mut dazu ersteinmal finden. Finde es aber toll, wenn man jemanden noch persönlich anspricht.😇
Viel Erfolg :)
Als Frau kann ich sagen, mich freut es respektvoll angesprochen zu werden. Z.B mit „Hey ich habe dich jetzt schon öfter hier an der Bushaltestelle gesehen und ich wollte fragen ob ich dich mal auf einen Kaffee einladen darf.“ Oder so. Wenn du dich nicht ganz blöd anstellst oder sie einen Freund hat wird sie sicher nicht direkt nein sagen.
Dann bist du echt so die 0,1-Prozent-Ausnahme, kein Witz. Meiner Erfahrung nach ist’s komplett egal, wie höflich man ’ne Frau anspricht – die meisten fühlen sich im Alltag direkt belästigt, wenn man überhaupt was sagt. Oft reagieren die so, als hätt man sich vor denen komplett nackt ausgezogen. Und nochmal: Jedes Mal, wenn ich ’ne Frau angesprochen hab, hab ich’s richtig respektvoll gemacht.
Das kommt drauf an, ob du die Körpersprache von "ich will einfach in ruhe hier warten" und "ich langweile mich, Unterhaltung willkommen" unterscheiden kannst.
Grundsätzlich ist "sich beim Warten auf Verkehrsmittel x kennen lernen" eins der Klischees, über die es Filme gibt. Zwei Fremde, die zufällig zusammen gewartet haben, und dann zueinander gefunden haben. Romantik undso.
Wann mögen es, angelabert zu werden?