Inwieweit ist es erfolgsversprechend, eine Frau in solcher Situation anzusprechen und zu daten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistische Erfolgsaussicht nahezu Null. Die wenigsten Frauen mögen es im Alltag angelabert zu werden, insbesondere wenn sie sich der Situation schlecht entziehen können (Vergleich : Auf dem Weg von A nach B wo es heißen kann "tschüss und weg" vs. "man muss dann noch an der Bushaltestelle sitzen bleiben")


se32on 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:09

Wann mögen es, angelabert zu werden?

FFMDad  22.12.2024, 16:25
@se32on

Bruder, mal Realtalk: Wenn du nicht aussiehst wie’n Topmodel, kannst du’s direkt vergessen, im Alltag ’ne Frau klären zu wollen. Aus meiner Sicht läuft da gar nix, außer die kommt von sich aus auf dich zu oder irgendwer spielt Wingman. Dieses Gelaber von “Frauen beim Hobby kennenlernen” ist einfach kompletter Müll. Ganz ehrlich, wenn du nicht wie’n Model aussiehst, kannst du machen, was du willst und wo du willst, aber Erfolg? Null Chance, Digga. Sieht’s anders aus, wenn du wie’n Model aussiehst? Safe. Dann kannst du in jeder Lage locker Frauen ansprechen, und es läuft.

se32on 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 16:36
@FFMDad

Die meisten Männer sind durchschnittlich und kriegen wohl eine Freundin. wie dann

Eines der besten Szenario's. Man erkennt Körpersprache und kommt tatsächlich persöhnlich ins Gespräch. Die Chancen sollten dabei gar nicht so schlecht sein.

Ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen. Ich bin definitiv kein "Frauenversteher" – introvertiert, schüchtern und nicht besonders selbstbewusst. Meine erste Freundin lernte ich in der Ausbildung kennen. Damals war es vielleicht einfacher, weil ich noch jünger war. Ich schrieb ihr einfach, sie besuchte mich in meiner Stadt, und wir führten eine kurze Beziehung.

Später habe ich es oft über Dating-Apps versucht. Doch gerade während Corona und wegen der starken Konkurrenz ergaben sich nur wenige Dates. Aus zwei Begegnungen entstanden Beziehungen, die jedoch nicht langfristig hielten.

Ich dachte immer, ich wäre selbstbewusster, wenn ich mit Freunden feiern gehe oder in Bars bin. Doch tatsächlich hatte ich Angst, vor ihnen einen Korb zu bekommen. Einmal bin ich früh am Abend allein losgezogen. Es fühlte sich seltsam an, und obwohl ich eigentlich Leute kennenlernen wollte, ertappte ich mich dabei, wieder auf Apps zu schauen – das schien bequemer, als jemanden direkt anzusprechen.

Dann sah ich eine Frau, die allein dort war. Statt sie direkt anzusprechen, überlegte ich ständig, wie ich es anstellen könnte und was alles schiefgehen könnte. Die Angst wuchs, bis ich mich schließlich überwunden habe. Das Gespräch begann holprig, aber es wurde mit der Zeit lockerer. Plötzlich dachte ich: „Wie einfach ist das eigentlich im Vergleich zu diesen Apps!“ Wir trafen uns ein paar Mal, es wurde eine Art Freundschaft Plus, aber die Sache wurde schnell toxisch, und ich beendete es.

Zu der Zeit hatte ich schon lange mit Depressionen zu kämpfen, ging das Problem aber nie richtig an. Schließlich überwältigte ich mich und ging in eine Tagesklinik – auch in der Hoffnung, neue Leute kennenzulernen. Mit einigen in der Gruppe verstand ich mich gut, aber es passte entweder altersmäßig oder auf anderer Ebene nicht.

In meinen letzten Wochen dort kam eine Frau in die Gruppe, die voll mein Typ war: ruhig, introvertiert und in meinem Alter. Wir verstanden uns gut. Leider wurde ich unerwartet ein paar Tage früher entlassen, ohne ihre Kontaktdaten zu holen – ich hatte es immer aufgeschoben. Das bereue ich bis heute.

Mein Fazit: Hab Geduld, ergreife Chancen und verlasse deine Komfortzone. Probier Neues aus, sei mutig, und verlasse dich nicht zu sehr auf Meinungen oder Strategien aus dem Internet.

Hoffe ich konnte dich damit etwas inspirieren und wünsche Dir viel Erfolg. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

se32on 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 23:20

Was wirst du machen, nachdem du ihre Kontaktdaten holst? Sie zum Treffen einladen?

Und was wenn sie schon vergeben ist.

NewAskBoy  24.12.2024, 00:15
@se32on

Der Zug ist schon abgefahren, komme ja nicht mehr an ihre Kontaktdaten. Ja, hätte sie nach einem Treffen gefragt.

Wir hatten uns generell auch so oft gut unterhalten, muss man dann eben akzeptieren "nur" befreundet zu sein oder den Kontakt beenden.

Kenne es auch aus dem Bekanntenkreis, das Mann und Frau Jahrelang befreundet sind und dann mehr daraus wird, wobei der Mann dann eher "wartet" bis es in der Beziehung der Frau nicht mehr so läuft.

se32on 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 04:19
@NewAskBoy

Gehen die Leute oft in Tagesklinik mit Absicht, Freundschaft oder Liebe zu finden?

NewAskBoy  24.12.2024, 07:00
@se32on

Primär geht man da natürlich hin um therapiert zu werden, dieß wird eben größtenteils mit anderen Patienten zusammen gemacht. Es gibt vorher ein Aufnahmegespräch um deine Beschwerden zu klären. Es ist eben auch kein Urlaub dort.

Es gibt Pausen, Gruppenaktivitäten, wo man zwangsläufig mit anderen ins Gespräch kommt, evtl. entstehen so Freundschaften oder mehr, aber vielleicht auch nicht.

Solange du sie höflich ansprichst, werden die meisten Frauen nichts dagegen haben. Über ein Kompliment freut man sich doch fast immer. Vor allem wenn man öfters mit dem gleichen Bus fährt und du ihr zb einfach sagst, dass sie dir hier aufgefallen ist und du sie hübsch findest oder ihr sagst, dass sie einen guten Eindruck auf dich macht und du sie gerne näher kennenlernen möchtest, wirkt das gar nicht blöd. Natürlich muss man den Mut dazu ersteinmal finden. Finde es aber toll, wenn man jemanden noch persönlich anspricht.😇

Viel Erfolg :)


se32on 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 18:20

Haben die meisten keinen Mut?

kklszjklm  13.12.2024, 18:32
@se32on

Ich glaube viele würden sich in so einer Situation nicht trauen, jemanden anzusprechen, den man gut findet. Ich finde es aber toll, wenn man sich traut.😊

Als Frau kann ich sagen, mich freut es respektvoll angesprochen zu werden. Z.B mit „Hey ich habe dich jetzt schon öfter hier an der Bushaltestelle gesehen und ich wollte fragen ob ich dich mal auf einen Kaffee einladen darf.“ Oder so. Wenn du dich nicht ganz blöd anstellst oder sie einen Freund hat wird sie sicher nicht direkt nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FFMDad  22.12.2024, 16:29

Dann bist du echt so die 0,1-Prozent-Ausnahme, kein Witz. Meiner Erfahrung nach ist’s komplett egal, wie höflich man ’ne Frau anspricht – die meisten fühlen sich im Alltag direkt belästigt, wenn man überhaupt was sagt. Oft reagieren die so, als hätt man sich vor denen komplett nackt ausgezogen. Und nochmal: Jedes Mal, wenn ich ’ne Frau angesprochen hab, hab ich’s richtig respektvoll gemacht.

NewAskBoy  31.12.2024, 19:35
@FFMDad

Die Erfahrung musste ich auch oft machen. Als ich mich mal mit einer Freundin getroffen habe, hatte sie mir sogar erzählt sie wurde auf dem Weg zum Treffen angesprochen, hat dann allerdings abgeblockt. Mir hat sie dann aber gesagt wie toll sie es fand, das er sie angesprochen hat. - Frauenlogik. 😅

Lara280808  11.01.2025, 16:47
@FFMDad

Das ist wahr, wir fühlen uns leider viel zu oft unwohl und belästigt, das liegt aber nicht per se an uns sondern eher an Männern die kein nein verstehen. Und auch wenn wir oft abblocken bleibt das doch den ganzen Tag im Kopf und man merkt dann irgendwann das man sich doch gefreut hat. Und in dem Fall wie jetzt hier an der Bushaltestelle kann es dann bei einem neuen Aufeinandertreffen sehr gut sein, das wir beim zweiten Versuch nicht mehr abblocken.