welche Lern app ist am besten?

1 Antwort

ChatGPT

Du:

Was kann ich von dir verlangen? Nenne mir ein paar Beispiele und frage mich dann, wie ich anfangen möchte.

ChatGPT:

ChatGPT

Ich kann dir bei vielen verschiedenen Dingen helfen! Hier sind einige Beispiele, was du von mir verlangen kannst:

Informationen & Erklärungen:

Ich kann dir komplexe Themen erklären, wie z.B. Quantenphysik, Geschichte oder Programmierung.

Texte schreiben:

Ich kann dir bei Aufsätzen, Gedichten, Reden oder kreativen Geschichten helfen.

Fragen zu aktuellen Ereignissen:

Ich kann Informationen über Nachrichten, Trends oder neue Technologien bereitstellen.

Sprachen lernen:

Du:

Hallo zusammen ich suche derzeit aktiv nach einer kostenlosen aber dazu effektiven Lern app für die schule welche sind empfehlenswert für arbeiten und bessere noten ?

ChatGPT:

ChatGPT

Es gibt einige großartige kostenlose Lern-Apps, die speziell entwickelt wurden, um das Lernen zu unterstützen und bessere Noten zu erzielen. Hier sind einige der besten, die du ausprobieren könntest:

Anki

Anki ist eine sehr effektive App, die auf dem Prinzip der spaced repetition basiert. Sie eignet sich hervorragend zum Lernen von Vokabeln oder Fakten.

Quizlet

Mit Quizlet kannst du Karteikarten erstellen und aus einer großen Bibliothek von Inhalten lernen. Es bietet verschiedene Lernmodi, darunter Lernspiele und Tests.

3

Hier sind einige empfehlenswerte kostenlose Lern-Apps, die dir helfen können, bessere Noten zu erzielen:

Khan Academy

Bietet umfassende Lernmaterialien und Übungen in verschiedenen Fächern von Mathe bis Wissenschaft.

Duolingo

Ideal zum Sprachenlernen, mit interaktiven Übungen und Gamification.

Coursera

Bietet Zugang zu kostenlosen Kursen von Universitäten zu einer Vielzahl von Themen, die dein Wissen erweitern können.

Memrise

Fokussiert auf das Erlernen von Sprachen und Vokabeln durch spielerische Methoden.

Brilliant

Stellt interaktive Probleme und Übungen in Mathematik und Wissenschaft zur Verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung