Noten verbessern App?

3 Antworten

Also für Bio zum Beispiel finde ich Knowunity super

falls du in französisch Vokabeltests schreibst dann Quizlet!!! Du kannst da Online Karteikarten erstellen und die offline dann theoretisch überall benutzen.( hatte damit meistens 15p in Tests)

Und sonst wirklich einfach ChatGPT. Man kann da ja nicht nur Sache abschreiben, sondern auch richtig gut damit arbeiten. Zum Beispiel schreibe ich manchmal Texte selbst und lade die dann da hoch um Fehler korrigiert zu bekommen. Er sagt dann was genau man besser machen könnte. Am besten funktioniert dass, wenn man seinen Erwartungshorizont mit hochlädt dann geht er genau auf die Punkte ein.
Außerdem kann man sich damit auch Lernpläne erstellen lassen und lernzettel erstellen lassen

Was finde ich für französisch auch hilft, ist sich Texte über mögliche Klausur Themen erstellen zu lassen. Ich schaue dann immer welche Verben am schwierigsten sind und markiere die und konzentriere mich dann immer darauf. Dann schreibe ich meine Kindergartensätze in die Klausur und packe dann so 2-3 super komplizierte auswendig gelernte Sätze dazwischen. Bin damit bis jetzt immer mit einer 1 durchgekommen.


Izzy1980 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:30

Ja das in Französisch hab ich in der letzten Arbeit auch gemacht und ich kannte sogar den Text der zu analysieren war hab’s aber trotzdem nur auf ne zwei geschafft. Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps. Ich werde gucken, was ich umsetzen kann.

Schade dass du keine Polin bist, wir haben sehr gute Nachhilfe Seiten für um sonst sogar, du musst du vereinbaren Hausaufgaben z.b. Deutsch oder Hausarbeiten zu machen und derjenige hilft dir z.b. in Mathe, polnische Kinder sind meistens sehr schlau in Mathematik, unsere Schulanforderungen sind auch sehr hoch und schon in der Grundschule so hoch wie hier in Deutschland in der 6-7Klasse in der Ende dritten oder Anfang vierten. Vielleicht könntest du dir das übersetzen? Kp...

Ich war früher auch sehr zielstrebig, aber so gut wie du dass ich 1,0 hatte nicht. 1,7 bis 2,4 waren immer so meine Durschnittsnoten, ich muss aber zugeben, ich musste auch arbeiten gehen, hatte es nicht so easy, dass ich mich nur aufs lernen konzentrieren konnte.

Was Mathematik angeht und da bin ich selbst sehr gut darin, verwende Tafelwerk, Grundwissen Mathematik von A-Z das ist so'n blaues Buch, ich weiß nicht ob es in heutigen Zeiten existiert...

Mir hat auch YouTube geholfen, immer vorher auch Sachen in Mathematik angucken bevor der Unterricht eh startet und selbst lernen, dann wenn der Unterricht läuft, kannst du schon das Thema und wenigstens wenn nicht, verstehst du es im Unterricht besser, nachdem Unterricht, setzt du dich hin und liest alles durch, was du in heutigen Mathematikunterricht gelernt hast, das wiederholst du auch jeden Tag alles von vorne, alles immer lesen und an diesem Tag machst du auch Übungsaufgaben mit dir selbst und wenn dein Lehrer nett ist überprüfst du es bzw beim Pädagogen, die helfen manchmal in Hausaufgaben...

So habe ich das gemacht und ich war in Mathematik so ein Ass dass mein h...robitz Lehrer hasste, weil ich sogar die Aufgaben gemacht habe, die er selbst nicht lösen konnte und er mir heimlich 6en gegeben hat ohne meines Wissens nur damit ich sch..ß Polin nicht besser bin sogar als er selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit Sofatutor?

30Tage kostenlos.

Bekommst aber leider keinen Lehrnplan.

Babble für die Sprachen.