Noten verbessern App?
Hey,
also mein Problem ist folgendes:
ich habe meinen Abschluss in der 10. Klasse (Gesamtschule) mit 1,0 gemacht.
Jetzt bin ich in der 11 und möchte den Notendurchschnitt eigentlich gerne halten. Hab dieses Zeugnis wahrscheinlich 1,16 (wegen Religion und Sport, leider).
Weil ich so einen Schnitt halten möchte möchte ich schriftlich besser werden. Vor allem meine Französisch- und Englischlehrerin meinte, dass meine schriftlichen Leistungen schlechter sind als meine mündlichen. Nachhilfe hält sie für übertrieben. Auch in Mathe habe ich dieses Schuljahr bis jetzt nur 2+ geschrieben (auch weil ich da immer extrem nervös bin, dass ich meine Aufgaben nicht mehr durchgucken kann).
Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine gute App oder Website kennt, wo man:
-Lernpläne erstellt bekommt
-seine Note verbessern kann
-auch in gewisser Weise „Nachhilfe“ und Übungsaufgaben zum jeweiligen Thema bekommt
-am besten in den Fächern:Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch, Biologie oder Pädagogik
Die App/ Website darf auch gerne etwas kosten. Das ist es mir wert.
Danke im Voraus !
1 Antwort
Also für Bio zum Beispiel finde ich Knowunity super
falls du in französisch Vokabeltests schreibst dann Quizlet!!! Du kannst da Online Karteikarten erstellen und die offline dann theoretisch überall benutzen.( hatte damit meistens 15p in Tests)
Und sonst wirklich einfach ChatGPT. Man kann da ja nicht nur Sache abschreiben, sondern auch richtig gut damit arbeiten. Zum Beispiel schreibe ich manchmal Texte selbst und lade die dann da hoch um Fehler korrigiert zu bekommen. Er sagt dann was genau man besser machen könnte. Am besten funktioniert dass, wenn man seinen Erwartungshorizont mit hochlädt dann geht er genau auf die Punkte ein.
Außerdem kann man sich damit auch Lernpläne erstellen lassen und lernzettel erstellen lassen
Was finde ich für französisch auch hilft, ist sich Texte über mögliche Klausur Themen erstellen zu lassen. Ich schaue dann immer welche Verben am schwierigsten sind und markiere die und konzentriere mich dann immer darauf. Dann schreibe ich meine Kindergartensätze in die Klausur und packe dann so 2-3 super komplizierte auswendig gelernte Sätze dazwischen. Bin damit bis jetzt immer mit einer 1 durchgekommen.
Ja das in Französisch hab ich in der letzten Arbeit auch gemacht und ich kannte sogar den Text der zu analysieren war hab’s aber trotzdem nur auf ne zwei geschafft. Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps. Ich werde gucken, was ich umsetzen kann.