welche lektion hättest du gerne früher gelernt im leben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte ich viel früher gemerkt, dass ich eine benzo Abhängigkeit hatte, hätte ich früher aufgehört.

Das ständige leugnen hat mich in ein tiefes Loch geworfen. Andererseits war es auch sehr lehrend, mal den Abgrund zu sehen und ich habs gerade so überlebt.

Ich hätte früher wissen sollen, dass ich mich mehr mit den Wünschen anderer Menschen auseinander setzen muss und nicht versuchen, Anderen auf meine Art glücklich zu machen.

😂🤣 Durch mein Leben zieht sich wie ein roter Faden, die immer wiederkehrende Lektion: "Minimier dein Verständnis und deine Geduld NOCH MEHR."

Aber Geduld und Dankbarkeit sind die grösste Liebe. Und der Dank kam und kommt 😊 vom Universum zurück. Da ja jeder auch erntet, was er säte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Dass man das Sparen selber lernen muss, es kommt nicht automatisch wenn man (viel) Geld hat. Wer sein Gehalt direkt ausgibt, wird es auch mit der nächsten Lohnerhöhung. Und der danach. Und danach. ...

Denn wenn uns eine Sache an sich der Egozentrik und der Egomanie eine nachhaltige Lektion erteilt. Je früher desto besser, aber lieber später als nie im Leben. So das die Objektivität sich Einfluss verschafft.