Was ist die wertvollste Lektion, die du in deinem Leben gelernt hast?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Lektionen 😊

Traue keinem Menschen...Dein bester Freund kann morgen schon Dein schlimmster Feind sein.

Und....

Alles schlimme, was Du durchstehen musst, macht Dich nur stärker.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YManO830
Fragesteller

Beides stimmt zwar, aber sooo schlimm bin ich garnicht...

YManO830
Fragesteller
@April1995

Du bist also noch in der Kennenlernphase! Aber du wirst sehn, ich bin nicht so einer, wie du denkst!

YManO830
Fragesteller
@April1995

Nööö! Ich bin ein ganz lieber! Du wirst sehn...

YManO830
Fragesteller
@April1995

Du weißt doch, für intelligente Frauen mache ich alles! Sag nur, wann und wo du mich treffen willst!

YManO830
Fragesteller
@April1995

Na gut, dann ruder ich halt etwas zurück...soll ich dir meine Telefonnummer geben?

YManO830
Fragesteller
@April1995

Muss ich ja bei dir...von nichts kommt nichts! Entweder Hop oder Top! Jetzt oder Nie! Gib dir einen Ruck! Selbstvertrauen heißt das Zauberwort!!!

Es hat keinen Sinn um Menschen zu kämpfen, denn Menschen wollen keine Preise sein und sich daher nicht gewinnen lassen.

In Bezug auf Partnerschaften und Beziehungen.

Corgi96  08.10.2022, 23:39

Kommt drauf an

Andrastor  08.10.2022, 23:43
@Corgi96

Nein, tut es nicht. Wenn man eine Person durch einen solchen Kampf gewinnt, dann sieht sie den Kampf als Normalzustand an und dann ist der Kampf das worin sie sich verliebt hat.

Das bedeutet, man muss den ganzen Rest der Beziehung mit ungebrochener Energie kämpfen. Alles andere wird als Abfall der Beziehungsqualität und als negative Veränderung betrachtet was über kurz oder lang zum Ende der Beziehung führt.

Corgi96  08.10.2022, 23:46
@Andrastor

Kämpfen lohnt sich in manchen Fällen

In deinem nicht das stimmt

Wenn du eine Beziehung anders angefangen hättest hätte es nicht diesen Verlauf angenommen

Andrastor  08.10.2022, 23:47
@Corgi96

Nein, kämpfen lohnt sich nicht um eine Beziehung zu starten. Niemals. Und um eine Beziehung zu retten, lohnt es nur wenn beide kämpfen.

Das man manchmal nur an sich selber denken sollte. Auch wenn es egoistisch klingt:

Das nur mein Leben zählt, denn ich habe nur eins.

Wahrscheinlich

Das im Leben nur die Taten entscheiden und nicht die Worte.

Alles in Ruhe und mit Überlegung und Gelassenheit angehen lassen.