Welche Lebensmittel sollte man unbedingt bei einem Türkischen supermarkt kaufen?
Hallo
ich habe letzte Woche fest gestellt das es bei uns in der Stadt einen Türkischen supermerkt gibt und man doch viel Geld spart wenn man dort einkauft.
Bis jetzt habe ich mir erst mal Obst und gemüse mit genommen.
Jetzt ist die Frage was sollte man sich sonst dort noch holen es gibt ja so vieles dort z.B. Hirse, Bulgur, Reis,...
Was könnt ihr empfehlen, was wird überwiegend in der Türkischen Küche gekocht und verarbeitet, ...
Gibt es eine nette Webseite mit Türkischen Gerichten in deutscher sprache ?
Bin gerade die deutsche küche etwas leid und will mal andere Gerichte ausprobieren.
Ich freue mich auf eure Antworten Danke
Mfg
Trend4
10 Antworten
Ich würde dazu Uludag kaufen. Das ist eine Zitronen Limonade und schmeckt besser als Sprite.
Ich verstehe den Ansatz allerdings bin ich kein Fan davon die türkische Wirtschaft wegen erdogan und Co zu unterstützen. Das bedenken hier leider sehr wenige Menschen. Allerdings muss das jeder selbst entscheiden ob es das wert ist.
Ich schätze die Schwarzaugenbohnen sehr. Sind ruck-zuck gekocht und echt lecker.
Gesalzene sonnenkörner *-*
- Türkische Supermärkte sind NICHT signifikant günstiger als deutsche Discounter. Das ist ein Irrglaube von dir.
- Produkte, die in deutschen Discountern unüblich sind, wie Bulgur oder Hirse, kann man dort gut kaufen -- wenn man sie denn braucht und mag.
Rezepte: https://xn--kochdichtrkisch-7vb.de/
Sie sind nicht nur signifikant günstiger, sie verschonen einen vor allem auch vor einer Flut unnötigen Plastikmülls, weil man gerade im Bereich von Frischgemüse alles lose und auch in kleinen Mengen günstig bekommen kann.
Hülsenfrüchte kosten die Hälfte von dem was ein deutscher Supermarkt nimmt, lediglich der "Industriemüll" weicht im Preis nicht oder kaum ab- hier spreche ich von Süßigkeiten und anderen hochverarbeiteten Nahrungsmitteln.
Tomaten supermarkt 1,99 - 2,39 KG dort 99 cent kg, Zwiebeln 1 KG Supermarkt 1,99 Netto dort 5 KG 1,49 Euro , Bei uns Gouda 250 G 2,49 Euro dort 750 G 3,49 Euro usw. du siehst also es ist schon ein drastischer Unterschied.