Welche Küche magst du am liebsten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkische()wird bei uns oft gekocht) Italenische und asiatische. Bei manchen sachen áuch die deutsche. Aber generrell sehr vielle weitere.beirische

LG
Dragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SamanthaDragon  10.04.2020, 19:18

Asiatische und mexikanische schmeckt auch gut

Ich kann mich sehr für eine mediterran angehauchte all together Küche erwärmen.

Z.B. einen Kartoffelsalat ohne Mayo, dafür mit Ruccola, Basilikum und einem Hauch Knoblauch in einer Olivenöl-Condimente Bianco Vinaigrette dazu Lammkotlett (als Carree gebraten) mit einer leichten Pesto-Weißbrotkruste...

Oder eine Linsensuppe mit Kartoffeln, nicht so deftig wie hierzulande, sondern mit roten und gelben Linsen und viel Gemüse, die Brühe eher Consumé artig gelassen, so mediterran oder wie im Nahen Osten.

Oder ein Fischfilet (Loup de mer oder sèbaste) ohne Haut mit Salbei und Bacon in einer Eihülle gebraten an einem grünen Kartoffelpüree mit Bärlauch-Pesto und einem Rottiseur-Dijonsenfschaum

ABER ich mag auch gutbürgerliche Küche, Schnitzel,Schweinebraten etc. oder asiatisches, das nicht so scharf ist, dass es beim Wiederaustritt Verbrennungen 3. Grades verursacht, genau so wie afrikanische oder Cajun, mit mehr Fleisch als Fisch... ist schon scharf aber lecker.

Alles in allen kann ich sagen, es gibt in jeder kulinarischen Landkarte Gerichte, die mich mehr und andere die mich weniger ansprechen. Ich halte es mit Oscar Wild: Ich hab einen einfachen Geschmack: für mich immer nur das beste, und was das ist bestimmt mein Gaumen.

Onwohl ich selbst kochen kann, mag ich am Meisten die Kochkünste meiner Frau, diese sind excellent und umfassend.

Ich mag am liebsten die italienische Küche.

Torrnado  12.04.2020, 20:47

mir schmeckt die " Carola - Küche " am besten :)

meosma31  15.04.2020, 03:02
@Torrnado

Lol hab Corona gelesen. Dachte es wäre ein Covid 19 + Italien Witz.

die amerikanische und die mexikanische Küche ist mit abstand die beste😍😍😍. Aber ich mag auch die italienische, chinesische und thailändische.