Power System Protein 90 Plus .. ist das ein Casein?

3 Antworten

diese proteinprodukte werden billigst aus milch und soja hergestellt, der herstellungsprozess macht sie konzentrierter als in deren natürlichen form...weil der proteinbedarf keinesfalls so hoch leigt wie in den sportstudios propagiert, ist die einnahme dieser produkte nutzlos, muskelmasse können sie nicht vermehren, das können anabolika und diese sind zu recht verboten, der einzige grund warum sie herzlichst empfolen werden ist geld damit zu machen und junge, naive männer hinters licht zu führen...was sie dennoch können ist längerfristig die nieren zu schädigen, denn der proteinüberschuss muss ausgeschieden werden und das geht nun mal über die nieren...das oft zitierte argument "mehr wasser trinken" ist nonsens, die nierenbiologie lässt sich nicht schünreden...

nun ja, da du gleich zwei dosen protein dir besorgt hast, wuerde ich sie auch verwenden. so bekommst du auch erfahrung und merkst es selber am eigenen koerper, ob das angebliche zauberpuelverchen von einigen findigen herstellern wirklich was taugt. ich selbst, fast jeder bodybuilder, hauptsaechlich anfaenger, haben schon oder nehmen noch proteine zu sich. gewiss brauch unser organismus eiweiss, da es bausteine (aminosaeuren) fuer unseren koerper sind. aber diese bekommst du ausreichend aus einer normalen ernaehrung. ich habe schon seit einer ewigkeit keine proteinshakes mehr genommen, weil sie mir effektiv nichts gebracht hatten, und ueber 40 kg an masse und muskeln aufgebaut. glaube nicht alles, was du hoerst und schon mal garnicht den werbungen. dein koerper brauch auch vitamine, mineralien und spurenelemente. da hat es auch keinen sinn, mehr davon zu nehmen, damit du fitter und gesuender wirst. was der koerper nicht braucht oder zu viel fuer ihn ist, scheidet er wieder aus, und so ist es auch mit dem protein. uebrigens ist das weider whey protein ein ganz einfaches molke-eiweisspulver. da enthaelt ein ei-eiweisspulver und soja-eiweisspulver weit aus mehr eiweiss. ausserdem wird der muskelaufbau von den hormonen testosteron und dem wachstumshormon somatotropin gesteuert. deswegen greifen die ganzen profis auch zu anabolikas und steroiden (und nicht zu protein), und ruinieren langfristig gesehen damit ihre gesundheit. wenn du auf natuerlichem wege an masse und muskeln zunehmen moechtest, dann musst du hauptsaechlich mehr kohlenhydrate zu dir nehmen. schau dir die sumo ringer an. die haben ihre masse mit unmengen von reis aufgebaut. der groesste teil der asiaten vertraegt keine milchprodukte (eiweiss und laktose). suche dir auch mal die seite -Uebertraining nach 48 h?- vom 15.05., ratgeber Training.

Razup
Beitragsersteller

Stimmt.. das mit den sumo ringern hat mich jetzt echt zum nachdenken gebracht

google mal, was kasein (Casein) ist. es ist ein unverdauliches produkt in der kuhmilch, was den organismus mit schleim verstopft. aus kasein wird auch holzleim und die kaseinfarben (bindemittel) gefertigt. deswegen ist auch fuer die milchtrinker die mich so gesund.