Wie viel man am Tag muss ich mein Proteinpulver einnehmen? Und wie viel Gramm?(whey Protein)?

Wie oft am Tag und wie viel Gramm am Tag ? - (Fitness, Muskeln, Protein)

8 Antworten

Ich persönlich bereite Wheyprotein immer im Shaker oder im Mixer vor. Wenn ich es nach dem Training trinke, nehme ich es immer in einem Shaker mit und trinke es direkt nach dem Training.

Wheyprotein trinke ich meistens 2-3 mal pro Tag mit jeweils 30 bis 40g Pulver und etwa 300 ml Flüssigkeit wie z.B. Wasser oder fettreduzierter Milch bzw. Hafermilch. Auch rühre ich es manchmal einfach in fettreduzierten Joghurt bzw. Quark unter.

Falls du noch unsicher bist und weitere fundierte Informationen dazu brauchst, so kann ich DIESE Quelle empfehlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn du auf Masse bist mit Milch wenn auf Diät dann mit Wasser ansonsten 2-3 Esslöffeln sollten genügen aber ich rate dir gar nicht das zu nehmen da wahre Kraft von dir aus kommt und nicht von Supelemens

Askfm1  06.03.2018, 23:29

Das sind doch keine Antworten auf seine Frage .. hast du dir überhaupt vor 3 Jahren seine Frage gelesen?

Kommt ganz darauf an, wie viel Ew du während deinen Mahlzeiten zu dir nimmst. Du brauchst 1,5-2g Ew pro Kg Körpergewicht.

Ich trinke meistens einen nach den Training. 30g mit 500ml Milch.

ZekoZek98
Beitragsersteller

30gr ist ein Esslöffel oder ?

MrSchmidt94  06.08.2015, 00:03
@ZekoZek98

Oha, keine Ahnung. Ich habe ein Messlöffel, der war mal bei einem Proteinpulver drinnen. Oder nimm eine Waage.

Dürften aber 2 Esslöffel sein.

Das steht doch eigentlich auf der Verpackung?

Meist sind es 2-3 Portionen am Tag zu jeweils 30g!

30 Gramm falls du dein täglichen Eiweißbedarf noch net abgedeckt hast , da drinnen müsste ein messlöffel sein , viel Spaß beim buddeln 😂... Hinten sollte drauf stehen wie viel in den Löffel passt