Welche Lebenserfahrung/Weisheit hat euer Verhalten komplett verändert?

8 Antworten

Ich war früher sehr vertrauenswürdig, hab wirklich jedem einen Vertrauenszuschuss gegeben... Nach vielerlei "missglückten" Erfahrungen, gebe ich diesen nicht mehr unbedingt und halte mich bei weitem sehr stark zurück, als früher.

Eine weite Erfahrung die sowohl positiv als auch negativ gedeutet werden kann ist, dass ich mir nicht mehr alles und jedes gefallen lasse, egal, ob es auf der Arbeit oder im privatem Bereich ist... Ich lasse mir nicht mehr alles gefallen wie es sonst der Fall früher war, wodurch ich eben auch Selbstvertrauen in mich und meiner Person entwickelt habe

Ich hab angefangen playboi carti zuhören... Dann ken Carson und destroy lonely... Diese Erfahrung hat mich als Person um 180 grad verändert.

Alles, was wir glauben und glauben zu wissen, ist nur eine ins Denkbare integrierte Ansicht. Wir sind in unserer Persölichkeit von Kindheit an geprägt von der jeweiligen Umwelt und ihren Einflüssen. Alle Erinnerungen sind Abbilder der Vergangenheit, ja sind quasi Vergangenheit* und nur noch in einem konservativen unbeweglichen Geist als Gedankenkonstrukt vorhanden. Das Hier und Jetzt ist das einzig Ewige in einer fließenden Gegenwart, das veränderliche Neue in der Wirklichkeit.

  • Das einzige Beständige ist die Unbeständigkeit.
  • Bewusstsein hat nichts mit Wissen zu tun, denn
  • Wissen ist erweiterbar und hat einen Anfang.

Einfacher ausgedrückt: Alles unterliegt einem Wandel. Das ist gut so und schon immer ein Aspekt der Welt. Nur wir sind meistens statisch in unserem Geist. Wir wollen, dass vieles so bleibt, wie Vergangenes (siehe oben*) und verwehren uns somit einer Anpassung an die fließende Gegenwart. Das erzeugt Konflikte, macht unzufrieden, depressiv, unversöhnlich, ignorant, abwehrend und weltfremd! ;-)

BlackAngel754
Beitragsersteller

Sehr interessant, Danke❤️ Vorallem der Part „Konservativer unbeweglicher Geist“ 👍🏽

Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, nur Deinen Blick darauf. Aktiv etwas tun kannst Du genau jetzt - also in der Gegenwart. Und damit eventuell die Zukunft beeinflußen!

Gib nicht mehr Geld aus als du hast. Ein Kredit ist zwar ein schneller Weg, kann aber zu weiteren Problemen führen.

Bezahle alles so früh wie möglich. Dann hat man es von der Backe und man vergisst es nicht.

Sei bei Terminen immer viel zu früh als nur ein bisschen zu spät. Man wird es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung