Wie habt ihr euch in den 20er verändert?

6 Antworten

Ich bin mit 20 Jahren noch gewachsen, aus dem Elternhaus ausgezogen, der ersten großen Liebe wegen in eine Großstadt gezogen. Als die Beziehung zu Ende war stand ich allein in der Stadt da und habe vieles lernen müssen, ich wurde abrupt erwachsen.

Mein Körper hat alles durchgemacht in diesen Jahren, von sehr dünn sein, bis wieder zur Normalität zurück zu kommen.

Meine Oma starb, ein herber Einschlag, Trauer war ein neues Gefühl, das ich erstmals fühlte.

Mit 28 hab ich geheiratet.

Mit 30 war ich wieder geschieden.

Ja, ich habe in den 10 Jahren einiges an Berg und Talfahrt mitgemacht.

Alles Gute für Dich.

Also mein Leben hat sich ab 20/21 richtig verändert wegen Studium, Umzug alleine in eine neue Stadt und Beziehung. Da hat ein neuer Lebensabschnitt für mich begonnen. Äußerlich hab ich die letzten Jahre ziemlich abgenommen, aber ansonsten sehe ich nicht viel älter aus als damals. Geistig weiß ich nicht, wie sehr ich gereift bin in den letzten Jahren. Ich wurde nach und nach depressiver und mache mir viel mehr Gedanken wegen Liebe, Familie und Beziehung. Damals in der Beziehung zwar auch, aber ich dachte, dass ich das alles mit meinem Ex haben werde.

Meistens treffen richtige Veränderungen ab 30 eher ein als ab 20

Hallo Emir06ser,

ich denke gerade an den Logical Song von Supertramp, wo die Band singt: "... then they sent me away, tought me how to be sensible ..."

Als ich mit der Schule fertig war und an die Uni kam - das war so am Anfang meiner Zwanziger - ist mir das sehr extrem aufgefallen (und dieser Song lief auch in dieser Zeit gerade in den Charts). Mir hatte von einem auf den anderen Moment etwas gefehlt, was ich heute abstrakt als Jugendlichkeit bezeichne - um nicht zu sagen, man hatte es mir verwahrt, wenn nicht sogar versucht, zu nehmen oder zu diskreditieren.

Ich hatte der Gesellschaft Willen den Dienst der Rationalität (sensible) installiert und laufen gelassen - aber auch in der Gegenwart vielleicht sehr weniger Menschen immer öfter deaktiviert. Ich hatte gesehen, dass Jugendlichkeit auch erwachsen geht - bis heute und auch zeitlos.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War wohl nicht mehr ganz so verrückt im Kopf wie mit 16 .