Welche Lebensentscheidung ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sich selbstständig machen 31%
Ein Studium absolvieren 23%
Ein Haus kaufen 23%
Eine Ausbildung absolvieren 8%
In Aktien investieren 8%
Lebenslang zum Fitness gehen 4%
Eine Familie zu gründen 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Jede der aufgelisteten Sachen können gute Entscheidungen sein.Da gibt es nix,was besser oder schlechter is.🤗

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Das ist individuell. Solche Entscheidungen sind nur dann 'gut' oder 'schlecht', wenn man weiß wie sie ausgehen bzw. welche Folgen sie haben und wie sich die Dinge entwickeln.

Wer würde es als toll sehen, wenn er in Aktien investiert und alles Geld verliert? Wenn er ein Haus kauft und dabei komplett über den Tisch gezogen wird oder wenn er eine Familie gründet, die ihn dann ausschlachtet wie eine Weihnachtsgans?

Wie glücklich wird man mit dem Studium, das einem Papa vorgibt?

Für manche war es rückblickend vielleicht die beste Entscheidung im Leben den Insolvenzverwalter anzurufen, sich nicht länger gegen die Zwangsversteigerung des Hauses zu stemmen oder letztlich die Scheidung einzureichen.

Von einem Experten bestätigt

Eine Entscheidung ist Zuwenig. Somit habe ich die Selbständigkeit und das bauen gleich von mehreren Häusern damals in Angriff genommen und auch realisiert. Es hat sich gelohnt, wenn ich heute die Unmöglichkeit sehen muss, das der normale Bürger weder das eine noch das andere auf die Reihe bekommt, weil er falsch gewählt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesanbeterin  06.09.2023, 23:18

Wenn Andere andere Prioritäten haben oder setzen, ist das keine "falsche Wahl", sondern einfach ein anderes Lebensmodell.

Eine Ausbildung absolvieren

Wenn man dann eine gute Ausbildung hat und gute Arbeit, ist es immer schön, das mit der Familie zu teilen. Es gibt nichts Schöneres als gemeinsam als Ehepaar Kinder zu haben und großzuziehen.

Alles kann gut sein, je nach dem was besser zu einem passt/einen mehr erfüllt