Welche Länder hassen Rumänien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarn. In den 80er Jahren gab es zahlreiche Grenzzwischenfälle zwischen ungarischen und rumänischen Soldaten. Nach dem Tod Ceaucescus gab es auch gewalttätige Auseinandersetzungen mit der ungarischen Minderheit.

MasterSmoke  21.01.2022, 13:45

ich komme aus Rumänien ich weiß nicht wer hast rumänien aber ich denke Russland oder Ukraine

frank574  02.11.2021, 19:42

das Königreich Ungarn tut gut daran das gesindel Rumänien zu disliken

Geraldianer  07.11.2021, 11:47
@frank574

Beide Länder stehen in der Kritik. In beiden Fällen geht es um die Korruption und die Unterdrückung von Minderheiten. Aber das hat nichts mit den Grenzstreitigkeiten und mit den Problemen der ungarischen Minderheit zu tun.

Kein Land hat Hass oder hasst jemanden oder ein Land. Es sind immer nur einzelne Menschen, die sich ggf. zu Gruppen zusammenschließen.

Länder hassen keine Länder, nur Menschen im Land. Und Rechtsextreme findet man überall.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beteiligung an der Tagespolitik