Rumänien im Zweiten Weltkrieg?

3 Antworten

Das damalige Königreich Rumänien hat ursprünglich, zu Beginn des Krieges im Jahr 1939, eine Neutralität deklariert. Jedoch änderte sich die Situation in den 1940er Jahren rapide.

Die Popularität der sogenannten Eiserne Garde, einer faschistische Organisation, stieg an und im Jahr 1940 wurde Rumänien zu einer Militärdiktatur unter der Führung von Ion Antonescu. Das Land trat den Achsenmächten bei und unterstützte das Dritte Reich im Überfall auf die Sowjetunion.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Recherche

So weit ich mich erinnere half Rumänien Deutschland im krieg gegen die Sowjetunion.