Welche Kunstausstellung soll ich in München besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Turnerausstellung ohne Lenbachhaus 67%
Lenbachhaus allgemein 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Turnerausstellung ohne Lenbachhaus

Da es eine Sonderausstellung ist, die nur noch bis 10. März läuft, würde ich bei Interesse das bevorzugen.

Meist hat man mehr von einer Ausstellung mit Erklärungen, wenn du dich gut mit deiner Lehrerin verstehst, würde ich versuchen, zusammen mit ihr die Ausstellung anzusehen. Das macht sicher auch einen guten Eindruck und Zensuren zählen etwas, bis man eine Ausbildung oder Studium begonnen hat.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Das geht nicht, weil sie die Führung durchs normale Lenbachhaus macht und wer will soll in die Turnerausstellung gehen, der hat dann aber keine Führung

Neugier4711  13.11.2023, 18:22
@vanilleschnitte

Dann musst du dich entscheiden, ob Lehnbach oder Turner für dich interessanter ist und ob du ohne Führung es auch gut findest. Die Lehnbach-Ausstellung läuft nicht weg, wenn du beides machen möchtest. Die Sonderausstellung ist jedoch nur bis März.

Beide Künstler sind sehr unterschiedlich. Ich finde oft Erklärungen zu Bildern wichtig, um diese verstehen zu können. Gerade wenn das eigene Wissen zu den Künstlern nicht besonders tief ist. Alles nachlesen ist meine Erachtens viel anstrengender, als es erklärt zu bekommen und nachfragen zu können.

Neugier4711  14.11.2023, 15:31
@vanilleschnitte

Vielen lieben Dank für den Stern, freut mich, dass dir meine Gedanken dazu weiter geholfen haben.

Turnerausstellung ohne Lenbachhaus

Die Turnerausstellung ist zeitlich begrenzt, die ständige Ausstellung kannst Du auch ein anderes mal besuchen.

Persönlich finde ich Turner sehr spannend. Danke für den Tipp.

Giwalato