Campus M21 München oder FH Fresenius - Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Hochschulen?

5 Antworten

Hi,

also ich persönlich kann dir nur den Campus M21 weiterempfehlen. Bin selber Student dort und es gefällt mir richtig gut. Wie oben schon genannt, bildet der Campus mit den Dozenten und Partner ein starkes Netzwerk, welches für das spätere Berufsleben sehr wichtig ist. Du kannst mit deinem Abschluss auf anderen Hochschulen weiterführend studieren, da der Bachelor staatlich anerkannt ist.

Natürlich ist es eine Menge Geld, die gezahlt werden muss, aber du bekommst dafür auch viel zurück. Du investierst damit in eine erfolgreiche Zukunft.

Es hilft aber auch immer, sich ein persönliches Bild zu machen. Deswegen komm doch beim nächsten Infotag vorbei und schau dir ganz unverbindlich den Campus M21 mit eigenen Augen an.

Viel Glück und ich hoffe du findest für dich die richtige Wahl

Gruß aus München

Hallo

ich rate Dir vom Campus m21 stark ab! Diese Hochschule ist zum einen sehr teuer und dann nichtmal richtig anerkannt. Das heißt Du wirst nach Deinem Bachelor nicht auf eine andere Hochschule wechseln können.

Da ich selbst in der Medienbranche abeite, kann ich Dir auch sagen, dass Du Schwierigkeiten bekommen wirst einen guten Job zu finden, da diese Hochschule keinen sonderlich guten Ruf hat.

Zur Fresenius kann ich nicht sonderlich viel sagen. Aber sie hat auf jeden Fall deutschlandweit einen relativ guten Ruf. Billig ist sie aber auch nicht.

Liebe Grüße

Hi,

ich hab selber an der Fresenius in Köln studiert. Es hat mir echt gut gefallen und war sehr lehrreich. Kannst ja mal hier ein paar Erfahrungsbericht lesen: http://www.hs-fresenius.de/absolventenstimmen.1969.de.html Die Leute, die dort berichten, kenn ich größtenteils auch und das ist also alles wahr.

Was du dir auch vor Augen halten solltest: Campus M21 ist nicht staatlich anerkannt, sondern bietet als Akademie nur staatlich anerkannte Studiengänge der Hochschule Mittweida an. Die HSF hingegen ist selber als private Fachhochschule staatlich anerkannt und im Medien- Kommunikationsmanagement Studium hast du auch nicht so einen Wechsel mitten im Studium in eine andere Stadt. Guck dir doch mal die Fresenius in München genauer an, die haben ein nagelneues Gebäude bezogen und haben irgendwann jetzt im November und Dezember auch Schnuppertage. Einfach mal anrufen...

Gruß Chris

Hallo, ich kann Oliver1990 nicht zustimmen. Ich selbst studiere Sport-, Event- und Medienmanagement im 1. Semester und habe bis jetzt nur Positives erlebt! Okay, man muss natürlich viel Geld bezahlen aber dafür wird auch einiges geboten. Der CampusM21 ist ein privates Studium, welches sehr viele Vorteile hat (u.a. das praktisch orientierte Arbeiten oder das Arbeiten in kleinen Gruppen - keine Massenvorlesungen), und der Bachelor wird staatlich anerkannt. Jobangebote werden ebenfalls immer wieder ausgestellt, sei es für Mini-, Aushilfs- oder Werksstudentenjobs. Bei Jobangebote für nach dem Bachelor, bin ich sehr zuversichtlich, dass es auch gute Chancen geben wird, da der CampusM21 viele enge Partner besitzt.

lg Fabiotelli

Hallo beezie,

das Studium am Campus M21 hat einen klaren Vorteil: du kannst dort privat studieren, hast am Ende aber einen staatlichen Abschluss. Außerdem sammelt man schon während dem Studium eine Menge Erfahrung durch Praxisprojekte.

Es finden auch immer wieder Infotage statt, bei denen man sich den Campus M21 anschauen kann. http://www.campusm21.de/ut.php?func=infotage_formular

Viele Grüße, Anne