Welche küchenarmatur benötige ich?

4 Antworten

Da würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen. Es kann ja sein, daß der 2. Wasserhahn für die Spülmaschine vorgesehen ist.

Wenn aus einem Anschluß Warmwasser herauskommt, brauchst du einen Wasserhahn mit 2 Zuleitungen.

Wenn beides Kaltwasseranschlüsse sind, brauchst du mit 3 Leitungen und einen Warmwasserbereiter.

Auf dem Bild sind zwei Ventile: ein einfaches Eckventil aus dem das Heißwasser kommt, und ein Kombiventil mit zwei Abgängen mit Kaltwasser.
hier kann man eine hochdruck-Armatur mit zwei Flexschläuchen anschließen und den Zulauf einer Wasch- oder Geschirrspülmaschine, die bereits angeschlossen ist.

Eine Hochdruck-Armatur ist eher die „klassische Standardarmatur“ bei uns. Seltener sind die Niederdruckarmaturen mit drei Anschluss-Schläuchen, aber die wird hier ja sowieso nicht benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur

Du brauchst eine ganz normale Armatur, keine Niederdruck mit 3 Anschlüssen.

Ich hatte gelesen gehabt das es welche mit 2 oder 3 Kabeln gibt.

Kabel und Wasser solltest du NIEMALS kombinieren.

Viktoria794
Beitragsersteller

Ich meine damit Wasserhähne, die haben ja so 2-3 Dinger die da so rum hängen 😅🥲

NaIchHalt09  24.09.2024, 18:05
@Viktoria794

Wasserhahn ist das Ding mit den Drehdingern und dem Rohr, aus dem das Wasser kommt.