Kann ich meine Waschmaschine trotzdem benutzen?
Ich habe meine Küche Stehen, es ist also alles angeschlossen, allerdings benötige ich verlängerungsschläuche für den Wasserhahn, meine Frage ist, kann ich die Waschmaschine trotzdem einfach so benutzen? (Sie ist komplett angeschlossen) Oder läuft dann das Wasser oben raus?(Also wo der Wasserhahnangeschlossen wird).. Danke im Vorraus
2 Antworten
Hallo Mxrlon2002
Wenn du Eckventile geschlossen sind und nur das Ventil für die Waschmaschine geöffnet ist geht das.
Im Ablaufbereich darf auch nichts offen sein.
Einen Wasserzulaufschlauch mit Wasserstoppventil kann man mit einem Metallgewebeschlauch und mit einem Doppelnippel aus Metall (alternativ geht auch ein Metallgewebeschlauch mit fix montiertem Anschluss) verlängern ohne die Sicherheit zu gefährden. Wichtig ist nur dass das Wasserstoppventil in der richtigen Lage fixiert wird. Entweder senkrecht oder das Kästchen nach oben gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt werden als das Kästchen fixiert ist. Wenn der Schlauch waagerecht verlegt wird dann muss das Kästchen immer nach oben zeigen.
Den Ablaufschlauch kann man mit einem Verbindungsrohr und Schlauchklemmen verlängern. Der Ablaufschlauch darf aber nicht länger als 4 m sein.
Gruß HobbyTfz
ich glaube nicht.
das eine ventil öffnet die wasserzufuhr allgemein, das 2 dann für die wama.
nur das 2 alleine funktioniert nicht.
bin mir aber nicht 100% sicher.