Was ist das für ein Wasseranschluss in der Küche?
Hallo Zusammen,
leider ist das Bild etwas unscharf, aber in unserer neuen Wohnung in der Küche ist komischerweise nur ein so ein Wasserhahn. Wie schließe ich nun dort Armatur, Spülmaschine und Waschmaschine an ? Normal hat man doch mindestens 2 Anschlüsse an der wand oder ? Siehe Bild 2.
Bin grad etwas verwirrt, kann jemand helfen?
Lg Dennis
Bild 1 Wohnung
Bild 2 (Normalfall)
Bild noch mal größer?
Hab leider nur das Video von der besichtigung aber mir ist es erst im Nachhinein aufgefallen https://youtube.com/shorts/xNHIHTIh-10?si=YSKAs7WuXy1jfM5s
Sind das 2 Bilder aus der gleichen Küche?
Nein
4 Antworten
Was auf Bild 1 fehlt, ist der Kaltwassereinlass für die Waschmaschine und die Spülmaschine. Die Eckventile dafür fehlen.
Der Abflüsse würden sich am vorhandenen Rohr installieren lassen.
Für das Spülbecken gibt es nur Kaltwasser.
Diese Situation ruft nach umfangreicher Nachrüstung, sprich : Baustelle.
Das Video von der Besichtigung fährt über die Situation mit den Spültischanschlüssen aufffallend schnell hinweg. Hoffentlich war diese Wohnung nicht allzu teuer. Da dürfte es einigen Sanierungsbedarf geben.
Hallo Denpet129,
wenn das 1. Bild gemeint ist, ist alles möglich, dazu benötigst Du
da drauf >
Somit könntest Du zwei Maschinen anschließen, zudem für Warmwasser
und eine
Außerdem einen Siphon mit zwei Maschinenanschlüsse
oder an einen vorhandenen
Alle Links sind nur beispielhaft, aber damit hättest Du die Lösung für das Problem!
Jetzt habe ich mir das Bild noch einmal angesehen, möglich statt einem Untertischboiler wäre auch ein
dann würde an der Spüle auch ein einfacher Kaltwasserauslaufhahn
genügen, den oberen Anschluss könnte man mit
verschließen, wenn er nicht gebraucht wird.
Offensichtlich gibt es kein Warmwasser in der Küche. Du wirst einen Boiler brauchen. Früher waren die oft oben angebaut, deshalb ist der Anschluß so hoch.
Ich würde den Anschluß unter die Tischhöhe verlegen, und gleich Abzweige für die anderen Geräte mit anschließen lassen. Um einen Boiler wirst Du nicht herumkommen, wenn Du mit warmem Wasser abwaschen möchtest.
Das Bild ist wirklich ziemlich unscharf. Wahrscheinlich eine ziemlich alte Küche, wo ihr ein Übertischgerät für Warmwasser braucht...
Hab leider nur das Video von der besichtigung aber mir ist es erst im Nachhinein aufgefallen https://youtube.com/shorts/xNHIHTIh-10?si=YSKAs7WuXy1jfM5s