Welche Krawattenfarbe zu schwarzem Anzug?

Anzug - (Farbe, Anzug, Krawatte)

6 Antworten

Hallo,

ich würde eine kontrastierende Farbe wählen, vielleicht in einem Pastellton, wie Lindengrün, Hellrosa oder einen warmen Rotton.

Emmy

Irgendetwas farbiges, wirkt sonst etwas trist für eine Geburtstagsfeier.

Für die genaue Farbe wäre ein Foto des Hemdes nicht schlecht, oder handelt es sich um das, was man im Bild sieht?

alf991
Beitragsersteller

Es ist genau das Hemd vom Bild :)

Wuerde mit einer dunkleren Farbe gehen.
Vielleicht was gestreiftes mit blau?
Nur blau oder auch rot

alf991
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob rot eventuell etwas "Schaffner" mäßig aussähe?

MTbear  20.10.2016, 19:15
@alf991

Auf jeden Fall faende ich es gut etwas Farbe reinzubringen. Ist halt alles Geschmacksache. Wenn es eine Geburtstagsfeier ist, dann kann man klar eine nehmen mit mehr Muster.

alf991
Beitragsersteller
@MTbear

Ich favorisiere momentan Schwarz, denke aber, dass es tatsächlich etwas eintönig für eine Geburtstagsfeier sein könnte. Blau würde denke ich keinen guten Kontrast zum Hemd ergeben. Da bleibt ja eigentlich nur noch Rot.

Ein edles Blau oder ein sattes Rot.

Noch edler: Eine Fliege  ;-)