Diese Kraftstationen sind erfahrungsgemäß ziemlich ineffektiv. Warum?

  • viel zu wenig Trainingsmöglichkeiten
  • keine Möglichkeit der Gewichtssteigerung ab einem gewissen Punkt
  • keine Komplexübungen
  • eingeschränkte ROM
  • beim Hometraining oftmals Angewöhnung flascher Techniken und Intensitäten
  • keine Langzeitmotivation
  • kein gezieltes Bein/ Rückentraining

Zumal der Preis auch sehr heftig ist. Willst du unbedingt zuhause trainieren, dann kauf dir ein Powerrack in "Cage" - Ausführung, dazu eine Langhantel und eine verstellbare Hantelbank, wenn du willst noch 2 Kurzhanteln. Mit dieser Ausrüstung bist du in der Lage, deinen Körper komplett und super effektiv zu trainieren. Du kannst sämtliche Komplexübungen durchführen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bank- und Schrägbankdrücken, Military Press, Rudern, Klimmzüge etc) und bist sehr flexibel in der Wahl des Gewichtes und der Variation der Übung. In einem effektiven Training muss man auch mal die Art der Übung wechseln um den Körper zu einer erneuten Adaptation zu zwingen, auch das ist nicht möglich mit dieser Art Kraftstation.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pro-fitness.com/photos/powerrackprowplate.jpg&imgrefurl=http://www.pro-fitness.com/powerrackprowplate.htm&h=472&w=389&sz=28&tbnid=ZVPh2V20UYaJuM:&tbnh=90&tbnw=74&zoom=1&usg=__ED6KB-fJ-m6EcB3HvL_4Gb8nacg=&docid=95OaJpJLxtQ4KM&hl=de&sa=X&ei=zIo5UdSfAc-YhQfptYGgBg&ved=0CE8Q9QEwAw&dur=2114

Prinzipiell rate ich trotzdem erstmal zum Studio. Sich diese Techniken selber beizubringen ist sehr riskant und geht oft nach hinten los.

Gruß

Die 2te finde ich persönlich besser aber die sind beide recht gut, was meine Frage an dich wäre ist wieso so eine überteure Maschine kaufen wenn Freihantel viel viel VIEL besser sind als Maschinen ?

Erstmal spart man sich da ne ganze menge, und zweitens hast du mit Freihandeln viel mehr Möglichkeiten