Welche Kräuter sind das?

4 Antworten

bild 1 ist eine knoblauchsrauke

Knoblauchsrauke – Wikipedia

bild 2 und bild 3 sind leider sehr unscharf. auf bild 2 sind mehrere unterschiedliche pflanzen drauf.

möglicherweise ist es noch nicht blühender gundermann. wenn es welcher ist - nur kleine menge verwenden. leicht giftig. möglicherweise ist es aber auch das erstjahrsstadium der knoblauchsrauke.

Annaselke693
Beitragsersteller

Danke!

pony  09.05.2022, 23:07
@Annaselke693

mit dem gundermann bin ich aber nicht sicher.

bei uns blüht er schon.

auf dem ersten Bild ist Knoblauch rauke

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Annaselke693
Beitragsersteller

Danke! Die anderen kennst du nicht?

Nein, Gundermann ist es wohl nicht. Den kann man übrigens sehr leicht am Geruch erkennen. Natürlich nur wenn man den Geruch kennt.

Aber welche Pfanze es ist kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest fällt mir da im Moment nichts ein. Ich meine das es da eine Blume gibt, eine niedrige Blume, mit weißen oder blauen Blüten.

Gundermann blüht bei uns auch schon, das würde man deutlich sehen.

Aber ich denke etwas Scharbockskraut dazwischen zu sehen...