Welche Kräuter sind für Katzen ungefährlich?

3 Antworten

Rosmarin, Katzengamander, Petersilie, Dill, Fenchel, Kerbel, Liebstöckel, Salbei, Löwenzahnkraut, Thymian, Majoran, Zitronenmelisse und Basilikum. Und natürlich Katzenminze - die lieben sie.

Wofür sollen Katzen Kräuter brauchen? Katzenminze ist ungefährlich. Damit werden verschiedene Katzenspielzeuge "anziehener" gemacht. Diesen Geruch lieben die meisten Katzen- und auch Baldrian in kleineren Mengen. Aber natürlich nicht zum fressen.

Vermutlich Katzenminze.