Welche Kontroverse Meinung habt ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Kontroverse Meinungen.

Ich bin eigentlich Linksgrün versifft, finde aber Gendern voll Doof, kann mit der aufgeblasenen LGBT Thematik nix anfangen, finde die Asyl und Migrationspolitik der letzten 10 Jahre eine Katastrophe und halte es für bedenklich den kompletten Umweltschutz dem Klima zu opfern.

Ich mag Star Wars und Star Trek.

Ich glaube nicht an Gott, manchmal gehe ich trotzdem in die Kirche und bete.

Ich liebe Tiere abgöttisch, kann aber nicht aufhören Fleisch zu essen.

Ich bin stolzer Bayer, kann aber die CSU genausowenig leiden wie die FW.

Ich wünsche den Israelis Frieden und den Palestinänsern Freiheit.

Ich glaube nicht das sich Bill Gates vom Blut ungeimpfter ernährt und Microchips in die Coronaimpfungen packt bin aber trotzdem ein großer Kritiker der Maßahmen.

Ich wünsche den Ukrainern das sie unabhängig und frei leben können glaube aber nicht das Putin der Teufel ist und "böser" als die meisten anderer Staatsmänner.

Ich bin eigentlich eher pazifistisch veranlagt, liebe aber Killer und Kriegsspiele egal ob Computer, Karten oder Brettspiele.

LmGhost
Beitragsersteller

Viele Punkte die ich auch fühle. Star Wars finde ich cool, Star Trek hab ich nie gesehen. Ist nicht meine Zeit. Aber warum ist das denn kontrovers?

Hab das selbe Problem mit Fleisch.. Ich finde es aber wichtig, dass man sich wenigstens bewusst ist, was man da gerade isst.

Aber zu deinem ersten Punkt: wie kommst du darauf, dass du dann grünversifft bist? Kann mit der Flüchtlingspolitik, mit LQBTQ Themen auch nichts anfangen und bin nicht zufrieden mit den Zielen der Grünen bezüglich Umweltschutz und Klima. Ich würde mich aber niemals als eigentlich grün versifft bezeichnen. Eher im Gegenteil. Ich bin sehr stark in der Mitte, hab aber ne leichte Tendenz zur rechten Seite.

Rjinswand  05.08.2024, 15:55
@LmGhost

Weils doch so ne Rivalität zwischen Warslern und Trekkies gibt.. war eigentlich eher scherzhaft gemeint.

Hab das selbe Problem mit Fleisch.. Ich finde es aber wichtig, dass man sich wenigstens bewusst ist, was man da gerade isst.

Amen Bruder :)

wie kommst du darauf, dass du dann grünversifft bist?

Weil ich in meiner Jugend eigentlich immer stark links war, Kiffer, irgendwie gegens System, Krieg den Palästen, Frieden den Hütten usw., für Umweltschutz gegen Kapitalismus usw usw..

Obwohl ich meine EInstellung nicht wirklich groß geändert habe würde ich mich mittlerweile auch eher Mitte in Richtung leicht rechts positionieren.

Ich bin Pazifist und absolut gegen Waffen. Früher war das kein Problem, mittlerweile wird man dafür angegangen.

Ich bin Israel-Unterstützer, dafür wird man hier und da schräg angeguckt.

- Bin gegen den Staat Israel und gegen Zionismus

- Bin antirechts und Anti-AfD

- Ablehnung der USA als "Prinzip" und als Staaten

- Ablehnung gegen Drogen

- Sympathie zu den Zielen der Klimakleber

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Interesse an sowas :-)

LmGhost
Beitragsersteller

Ziele der Klimakleber sind super. Weniger CO2 Ausstoß und eine stärkere Beachtung des Klimas. Aber die Maßnahmen sind doch schrecklich, findest du nicht? Kann so etwas nicht verstehen.

Was heißt denn antirechts genau für dich? Einfach, dass du nicht die Interessen der AFD und anderen rechten Parteien unterstützt oder dass du aktiv gegen diese Meinung vorgehst und rechte Menschen als Abschaum siehst/behandelst?

Dumby435  05.08.2024, 12:47
@LmGhost

Antirechts heißt nicht nur Anti-AfD, sondern generell gegen Rechts.

Sagen wir, bei mir ist eine Nischung dessen, was du beschrieben hast, nur ohne die "Als-Abschaum-sehen-und-behandeln-Sache", nur, dass ich sie oftmals merken lasse, dass viele ihrer Ansichten meiner Ansicht nach einfach nur dumm und behindert ist.

So antirechts eben :-)

Dumby435  05.08.2024, 12:49
@LmGhost

Du sagst:

Aber die Maßnahmen sind doch schrecklich, findest du nicht? Kann so etwas nicht verstehen.

Siehe oben bei Umweltfreund753