Welche körperlichen Anforderungen sind in Tierheim wichtig?

2 Antworten

Das wichtigste ist körperliche Belastbarkeit, also du musst schon viel ackern können. Putzen, gassi gehen etc. Besonders gut sehen musst du nicht können, aber gut genug wäre schon hilfreich. Schnelle Reaktionen sind natürlich auch hilfreich.

Futtersäcke schleppen. Wiegen schon mal 15 Kilo.

Du bist sicher, im Tierheim arbeiten zu wollen? Deine Fragen sehen nicht danach aus.

Im Tierheim arbeitet man zu 99,9 Prozent ehrenamtlich. Geld verdienen kann man damit nicht.

Laberlutz  20.10.2021, 20:42

Entweder man liebt Tiere und kommt mit den Leiden der Tiere klar, hat Empathie für Tiere, oder man lässt es.

Lilianaaa349  03.03.2024, 20:11

Also ich möchte mal klarstellen das man im Tierheim sicherlich Geld verdienen kann. Ist dir der Beruf Tierpfleger*in bekannt?