Gesundheitliche und körperliche Voraussetzungen eines Kfz- Mechatronikers?

2 Antworten

Ausschlusskriterien sind UA.

Allergieen gegen Technische Öle und Gase , Lösungsmittelallergien gehören auch dazu . Drogenscreening , Alkoholkrankheiten ; Suchtkrankheiten , Physische und  Phsychische Stabilität und Verantwortungsbewustsein denn an dieser Arbeit hängen auch Menschenleben wenn man Fehler macht.

Wichtig sind u.A.

Gesunde Wirbelsäule, Körperliche Fitness und Wohlbefinden. Reumatische Erkrankungen ,

Je nach Einsatzgebiet  auch  Schwere Körperliche Arbeiten auch Körperlich gehören  zum Regelbetrieb.

Tauglichkeitsuntersuchung  vor Beginn der Ausbildung  bei der BG oder einem Autorisierten Amtsarzt der ARGE ist oder war zu meiner Zeit vorgeschrieben.

Joachim ,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Es wäre einfacher du sagst was du hast und wir können dann besser sagen ob der Job was für dich ist.

dimi1234567890
Fragesteller

es gehts nur um einen Refarat und die frage muss ich beantworten