Schokolade gemahlen = Schokoraspeln?
Haii erstmal :) Also morgen back ich so ein Eierlikörkuchen und bei den Zutaten steht da das ich gemahlene schokolade brauch. Heißt das schokoraspeln? Ich hab noch niee was von gemahlener schokolade gehört. Und wenn man es selber machen muss wie ? :) Freu mich auf eure Antworten :)
12 Antworten
Richtig das ist fein geriebene Schokloade dazu am besten erst eingfrieren und gefrohren raspeln.Kakao ist was anderes ist das grundprodukt von schokolade aber noch lange keine schokolade.
LG Sikas
Raspeln sind eher geraspelt... ^^ Bei "gemahlen" würde ich sagen, es ist eine Art Pulver.
Schmeiß einfach die Schoki in den Mixer, das tut's auch. ;)
Hallo,
Gemahlene Schokolade ist Schokoladenpulver. Das ist von der Konsistenz also wie Nesquick & Co. allerdings ohne Zuckerzusatz.
mfg
parhalia
Das wird aber nicht aus gemahlener Schokolade hergestellt, sondern direkt aus Kakao
Dazu musst du eine Schokolade ganz fein raspeln, das gelingt dir am besten, wenn du sie vorher einige Zeit in einen Gefrierschrank/-Fach legst...gutes Gelingen :-)
Gemahlene Schokolade gibts auch nicht, wie will man die mahlen. Das sind ganz normale Schokoraspeln
Das richtige Gerät ist aber keine Mühle, sondern zerhackt die Schokolade
Mit dem richtigen Gerät kann man auch Schokolade mahlen, oder Backkakao verwenden funktioniert auch ganz gut