Welche Katzenrasse?

6 Antworten

Dorf- und Hauskatze oder auch Europäische Hauskatze oder ein Kurzhaar-Mischling. Katzen ohne Stammbaum oder Ahnentafel, sprich einen Rassenachweis über mehrere Generationen, werden keiner Rasse zugeordnet, dabei spielt die Optik keine Rolle, fehlt der Rassenachweis werden sie als Haus- und Dorfkatzen, Europäische Hauskatzen oder Mischlinge bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Eventuell eine Serengeti-Katze?! (Mischung aus Bengal und Orientalisch Kurzhaar)

Woher ich das weiß:Hobby

Vasili390 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 18:57

Werde ich nachschlagen :)

DaLiLeoMishu  07.10.2024, 20:24
@Vasili390

Hallo Du,

ist das ein Bild, dass du im Internet gefunden hast, oder lebt dieses sehr junge Kitten bei dir ganz alleine?
Wenn ja: Woher hast du es? Denn für eine Vermittlung ist es noch deutlich zu jung.

Vasili390 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 20:32
@DaLiLeoMishu

Nein es lebt bei einer anderen Person mit ihrer Katzen Mutter und ich werde es wahrscheinlich Adoptieren in ein paar Wochen/Monate :)

DaLiLeoMishu  07.10.2024, 22:04
@Vasili390

Ah okay!
Dann bitte darauf achten, dass das Kitten mehrfach entwurmt wurde, also parasitenfrei ist, es mit 8 und mit 12 Wochen grundimmunisiert wurde (Katzenseuche & Katzenschnupfen).
Sollte das Kitten von einer Freigängerkatze sein, dann solltest du, wenn das Kitten 6 Monate alt ist einen FIV & FelV Test machen und auf Caliciviren testen lassen.
Bitte das Kitten dann mit 4 Monaten kastrieren und chippen lassen + eigenständige Registrierung bei Tasso oder Findefix.

Ohne Papiere ist es eine EKH

Auf jeden Fall ganz süss.

LG deine Lavendelmond

Ein Bengale sicher nicht, ist halt irgendein Mix nach Motto Hauskatze, solange man nicht mehr weiß

Nach Bengal sieht man da nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf