Welche Kampfsportart zeigt ihre Wucht am besten, wenn es wirklich hart auf hart kommt?

Muay Thai 50%
Krav Maga 40%
Brazilian Jiu-Jitsu 10%
Boxen 0%
Taekwondo 0%
Judo 0%
Karate 0%

10 Stimmen

5 Antworten

Krav Maga

Aus jeder der sonstigen genannten Kampfsportarten wurden Techniken im Krav Marga zusammengetragen, um den Gegner effektiv auszuschalten.

Muay Thai
  • Mit Einschraenkung. Es kommt hauptsaechlich darauf an was man unter "Wucht" in deiner Frage versteht.

Krav Mage ist eine Kombination verschiedener Techniken (Boxen, Aikido "Japan") entwickelt fuer die israelischen Armee, also auch im Zweifelsfall mit Waffeneinsatz, aehnlich frueherer Samurai "Japan" Kaempfer.

  • Fuer die reine Selbsverteitigung duerfte am effektivsten das echte Krav Maga sein, da es keinerlei Regeln gibt sondern alles auf die Vernichtung des Gegners abzielt.
Brazilian Jiu-Jitsu

Am wenigsten regeln am meisten Effizienz.

Judo ist viel zu traditionell um in dieser Liste zu sein.

Krav Maga

Krav Maga ist kein Kampfsport.

Das wird leider immer noch missverstanden. Krav Maga verzichtet vollkommen bewusst auf Regeln. Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem, kein Kampfsport. Und um auf deine Frage zu antworten, das kommt ganz darauf an, was du möchtest. Willst du im Ring kämpfen oder lernen, dich zu verteidigen? Techniken, dich zu verbessern, zuzuschlagen oder treten lernst du prinzipiell überall, ob nun beim Boxen, Jiu-Jitsu oder beim Krav Maga. Ich habe mich damals für Krav Maga entschieden, weil ich mich bestmöglich in realen Situationen verteidigen wollte und mir keine Gedanken um irgendwelche Regeln machen wollte.