DIe beste, stärkste, gefährlichste Kampfsportart gesucht

10 Antworten

Das gibt es nicht :) Es gibt keine beste Kampfsportart. Es kommt nämlich immer auf die Situation an. Stand- oder Bodenkampf? Körperliche Überlegenheit des Gegners? Die Fragen musst du dir stellen bevor du dich entscheidest. Aber es gibt eine Recht wirksame Kampfsportart: MMA. Oder Streetfight, je nachdem ob du auch in den Ring möchtest oder nicht. MMA bedeutet Mixed Martial Art und ist soviel wie ne Mix aus allen Kampfsportarten die man so kennt. Vor allem aber im Stehen Muay Thai und auf dem Boden Ringen und Judo. Streetfight ist eine Art Selbstverteidigung, dir wird beigebracht wie du dich am besten Wehrst und wie du den Gegner möglichst schnell außer Gefecht setzt. Du kannst entscheiden was dir eher gefällt, aber wenn du wirklich jemanden umbringen möchtest, was ich nicht hoffe kann ich dir nur empfehlen zum Bund zu gehen. Ich weiß nicht ob du dort "Workshops" machen kannst.

Also, viel Spaß bei der Suche und lass dich nicht unterkriegen, auch wenn dein Trainer dich mal anschreit ;DD

Lg Niki

Der Kampfstil, den die alten Shaolinmönche gemacht haben. Denn dieser Stil erfordert eine überaus hohe körperliche sowie eine ebenfalls sehr hohe mentale Stärke. Eine kampfsportart wie Boxen oder Muay thai ist nix im Vergleich zu dem was die machen. Zum anderen nennt sich das ausserdem KampfKUNST, was die Shaolinmönche machen/gemacht haben. Ihre Schlagkraft ist so hoch, dass sie sich noch nicht mal ansatzweise anstrengen müssen, um einen Gegner mit nur einem Schlag zu töten, was aber nie ihre Absicht war oder auch ist.

wahrscheinlich die, die dir am misten spaß macht! denn wenn du mit Ehrgeiz und spaß dabei bist, zeigen sich die erfolge am schnellsten und du kannst jede Kampfsportart zu der "Härtesten" machen !

Kommt ganz drauf an wie du dich spezialisieren möchtest. Ich schlage dir einfach mal 2 verschiedene Kampfsportarten vor:

MMA:

MMA heisst Mixed Martial Arts also Mischkampfkünste. Wie der Name bereits sagt bietet es ein breites Spektrum an Aspekten und vereint die besten Elemente verschiedenster Kampfsportarten, wie zum Beispiel: Boxen, Kickboxen, Muay Thai, BJJ, Sambo, Judo, Krav Maga, Aikido und viele mehr. Es besteht einerseits aus dem Kampf im Stand in dem man Boxt und Tritt (Striking) sowie dem weitaus komplexeren Bodenkampf den man eher im Liegen führt (Grappling). Sollt ich dein Interesse geweckt haben kannst du dich ja mal selbst informieren oder dir ein paar Techniken oder Kämpfe auf YT angucken.

Krav Maga:

Krav Maga ist eine moderne Kampfsportart die eher zur Selbstverteidigung dient. Sie ist di bevorzugte Kampfsportart von Sicherheitskräften und Soldaten. Diese besteht größtenteils aus Tritten und Schlägen, doch es werden auch Bodenkampf und Hebel gelehrt. Diese Kampfsportart ist wahrscheinlich eher für Streetfights als für Wettbewerbe ausgelegt und sehr effektiv.

Hallo,

willkommen in der Realität- es gibt keine beste,stärkste oder gefährlichste Kampfsportart.

Es gibt viele Interessante und erlernbare Kampfsportarten die helfen sind im Notfall zuverteidigen. Bevor jemand mit einer Kampfsportart anfängt sind Schnupperkure gut. Ich bin eine 1,88 m große Frau und mache Karate. Auch auf die Größe kommt es im Kampfsport nicht an...Geh zu Probetrainings, finde heraus was Dir am besten liegt und verabschiede dich davon das es eine ultimative gefährliche Kampfsportart gibt.

Jede Sportart hat seine Vorteile.

Viel Erfolg.