wie wirkt es wenn man im Straßenverkehr belehrt wird und man ihm schnauze zuruft?

7 Antworten

Es ist asozial und zeigt, dass man Probleme mit sich hat, die man durch Aggressionen rauslässt.

Wenn du zurecht belehrt wirst ist es einfach nur kindisch und zeigt, dass du vielleicht nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen solltest.

ich würde sagen, kommt darauf an was passiert ist, habe ich einen Fehler gemacht und mein gegenüber regt sich darüber auf, dann schalte ich auf Durchzug und gehe oder fahre einfach weiter weil sich niemand anmeckern lassen muß.
bekommt ich die Belehrung von einer Amtsperson wegen dem Fehler, dann entschuldige ich mich und gut ist.

will mich jemand Belehren der gern andere wie ein Blockwart behandelt, der bekommt die entsprechende Antwort, und da ist das Wort "Schnauzte" bestimmt auch mal angebracht.

Da gibt es phantasievollere Möglichkeiten. Ich war mal mit dem Motorrad in Berlin unterwegs und rief einem Blinkmuffel zu: Blinken!!! Mir war aber nicht bewusst, dass ich inzwischen leider in den West-Osten, in die Walachei umgezogen war und kein "B" mehr trug, sondern "PM" (= Wojwodschaft Potsdam-Mittelmaß). An der nächsten roten Ampel stand der Blinkmuffel neben mir, machte sein Fenster runter und meinte: Na, wie fühlt man sich denn so, wenn man vom Trabi auf 'ne BMW umgestiegen ist?

Sein Verhalten überdenken, das wäre mal ein sinnvoller erster Schritt.

Dann kann man immer noch über "Schnauze" oder "Danke für den Hinweis" nachdenken.