Welche Kampfsportart könnt zu mir passen?

5 Antworten

Ich halte es für wenig sinnvoll dir anhand deiner Angaben virzuschlagen, was du machen solltest. Kraft brauchst du für jeden Kampfsport, deshalb würde ich dir vorschlagen das du einfach mehrere Dinge ausprobierst und dann entscheidest was du tun willst.

Zum Thema Autismus:

Ich weiß nicht was für eine Art Autismus bei dkr vorliegt, aber wenn du z.B Ticks hast, die als Schmerzreaktionen gedeutet werden können, istces vielleicht sinnvoll wenn du das vorher ansagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Die Kampfsportart, die dir zusagt....ende

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Ist ja schön, dass du das kannst. Mit kampfsport hat das aber nichts zu tun. Beim Tunier ( Judo ) gehen die aufgepumpten immer sehr schnell zu boden. Haben zwar kraft ja aber null Technik.

Ein Kumpel von mir macht auch fast nur kraft. Früher hatte er mma gemacht. Aber er verliert jeden Kampf gegen mich. Sei es mma, ringen oder boxkampf nur gegen Oberkörper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RochoDe
Beitragsersteller

Aber Kraft + Technik Wäre noch krasser

Das was du da schreibst hat nix mit Kampfsport zu tun.

Kampfsport ist skill Sport und nicht Kraftsport.

wenn du 100kg bankdrücken kannst, ist das sehr schön für dich. Aber jemand der mehr skills z.B im Boxen hat wird dich trotzdem ausboxen und besiegen.

für Kampfsport stehen in erster Stelle skills Ausdauer und mentale stärke.

RochoDe
Beitragsersteller

Ich kann auch 2 km am Stück schwimmen.

RochoDe
Beitragsersteller
@RochoDe

Bin ich fit genug für Kampfsport

Tatefanboy  05.08.2024, 01:42
@RochoDe

Ahh ja Wer kennts nicht:

im Kampf Ali vs Forman hat Ali gewonnen weil er mitten im Kampf schnell 2 km geschwommen ist.

Deine Angaben sind unfassbar irrelevant.

Mach was dir Spaß macht oder was du lernen willst. Willst du Sport oder doch eher SV, willst du auf dem Boden kämpfen oder normal, willst du eher kicken oder schlagen oder beides?

Es ist egal, ob du viel Gewicht heben kannst oder viel schwimmen oder laufen kannst, ist doch alles gut. Aber es bringt dir nicht bei der Frage, was du machen willst.