Welche Kamera ist besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

1.) es gibt/gab keine mit der R7 vergleichbare Sony. Canon musste mit der R7 die 7D Serie fortsetzen. Sony "drückt" sich seit 10 Jahren um die a7000 bzw verkauft lieber a7IV. Die Schwäche nutzt Canon bzw man hat die 7D Stammkundschaft dafür und bei Nikon scharren die D500 Nutzer mit denn Hufen für eine Z500.

2.) Die a6700 ist auch keine Profikamera geworden. Denn Sensor gibt es schon seit 2018 in Fujis und die a6700 ist nicht besser als die X T3, ausser beim Autofocus

3.) Es kommt auf die Optik vor der Kamera an. Die RFS Zooms sind alles STM Bremsklötze, die R7 überholt erst mit L Optiken die Sonys

4.) Der R7 Markt ist nicht sonderlich gross die Hauptkunden sind Presse Agenturen der Umsatzschwerpunkt wird mit R10, R50 sowie a6400, a6600, a6700 und ZVE10 gemacht.

Die EOS R7 wischt mit der A6600 den Boden.

Bessere Ergonomie, Vari-Angle Touchscreen, besserer Sensor, bessere Farben, höhere Auflösung, schnellere Serienbildrate, besserer Autofokus (mit Tier- und Fahrzeugerkennung) und besserer LCD Screen.

Canon R7 vs Sony A6600 Detailed Comparison (cameradecision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008