Ist die Sony A7 II auch knapp 10 Jahre nach Release noch empfehlenswert als zweite Kamera?

2 Antworten

Die A7 II ist definitiv eine gute Kamera, aber warum willst du für die Zweitkamera ein anderes System nehmen? Kauf dir doch eine bessere Canon, mit der du Objektive und sonstiges Zubehör weiterverwenden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Meine erste Kamera (Canon) taugt nichts mehr.

Dann wird ja nicht die Sony deine Zweitkamera sondern die Canon.

Kommt halt drauf an, was du vorher hattest, aber die A7II ist trotz Vollformat und interner Stabilisierung kein großartiger Sprung gegenüber einer aktuellen Canon, sogar APS-C. Grund ist, dass sie für eine Vollformat ein absolut mieses Rauschverhalten hat, und die Stabilisierung nicht besser ist als der in vielen Canon Objektiven vorhandene Objektivstabilisator.

Wirtschaftlich würde es eher Sinn machen, bei Canon zu bleiben und dir z.B. eine EOS RP oder R8 zuzulegen, da kannst du wenigstens noch die alten Objektive benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008