Welche Käsesorten für Pizza Quattro Formaggi?

4 Antworten

Emmentaler kannst du dazu tun, warum nicht? Wieviel davon, ist Geschmacksache. Ich ergänze z.B. noch mit Parmesan. Prinzipiell würde ich aber auch vorhandene andere Käsereste verwenden.

Dann nimm Emmentaler. Und es sind 4 Käsesorten. Dann kannst du sogar immer noch Peccerino nehmen.

Nimm doch Emmentaler. Somit sind es 3 komplett verschiedene Käsearten. Die 4. Sorte kannst du dir aus dem Hut zaubern wie du lustig bist.

Ich würde ausnahmslos italienische Käsesorten verwenden:

Büffelmozzarella, Parmigiano Reggiano, Gorgonzola und Povolone.

Oder:

Scamorza, Caciocavallo, Büffelmozzarella, Stracchino - vorzugsweise ohne Tomatensauce (diese Käsesorten kann man allerdings nicht überall bekommen).

MMn hat Emmentaler nichts auf einer Pizza verloren.