Welcher pizzakäse,wird auf pizza in einer pizzeria verwendet?
Also einige Dönerbuden bei uns,die aber nicht hauptsächlich döner machten sondern in gleichem ausmaß auch pizza,hatten die meiner meining nach besten pizzas.Das lag meiner meinung nach einfach nur am dickeren (wenn ich nicht viel einige italiener machen den genauso dick )und vielleicht etwas "luftigerem?" Teig,weniger tomatensoße aber vorllem am käse,der etwas auf der fertigen pizza heller war als in anderen pizzerien,aber keine unendliche fäden zog wie bei mozzarella,daher fällt der weg. Weiß jemand welcher Käse dass gewesen sein könnte? Es gibt soviele echte und künstliche käsesorten die ich nur sehr ungern alle durchprobieren würde.
2 Antworten
Also aus meiner Erahrung wird dabei zum einen Mozarella verwendet, welcher in dünne Scheiben geschnitten wird und dann anschließend gleichmäßig aiuf den Teig gelegt wird. Außerdem wird oft noch normaler geriebener Pizzakäse verwendet, welcher gleichmäßig über die Pizza gestreut wird. Die Mengenangaben variieren, da diese sich auf den Geschmack auswirken und eben jeder Geschmack anders ist.
Das Original ist Mozzarella. Viele Pizzarien nehmen Gouda, Emmentaler und Mozzarella. Meistens wird gemischt.