Welche Jobs für ungebildete Frauen?

9 Antworten

Du kannst ohne Abschluss erfolgreich sein. Unser Schulsystem ist auch veraltet und oft bedeuten irgendwelche Titel oder Diplome gar nicht, da man hier vor allem oft auswendig lernen muss. Was nichts mit dem eigentlichen Verständnis zu tun hat.

Wichtig ist nur, dass du das machst was du gut und gerne kannst. Ungeachtet der Beurteilungen oder Noten von irgendwem.

Ich stelle hier mal eine Gegenfrage: Was machst du denn gerne? Was hast du für Hobbies? Redest du gerne mit Menschen? Was wolltest du als keines Kind schon immer machen? Was würdest du machen, wenn du keinem Menschen irgendeine Rechenschaft schuldig sein müsstest?

Helferjobs aller Art.

Wäre hier eine gesonderte Beratung  beim Arbeitsamt nicht vonnöten? So wie du die Dame beschreibst, gehört sie vielleicht in eine Geschützte Werkstatt?

pflegehelfer

alten oder behindertenpflege

kinderpflegerin, so hilfskraft im sozialen bereich

oder küchen und hauswirtschaftshilfe

Putzen gehen, wird doch gebraucht. Andere können ihren Haushalt nicht machen oder nur schwer wegen körperlichen Problemen. Oder Zeitmangel. Daher ist das eine sinnvolle Aufgabe.

Reinigungskraft

Kandidatin bei RTL II Formaten

Beim ältesten Gewerbe der Welt arbeiten

Weiterbilden / Bildung nachholen

Diverse Helfer Tätigkeiten

etc