Wie viel Prozent der Menschen sind dumm?

3 Antworten

an was anderem ,außer dem Verhalten, was aber schlecht nachzuweisen ist, kann man Dummheit wohl kaum messen.

Ist das so?
Ich arbeite teilweise mit Menschen, die eine Intelligenzminderung/ kognitive Erkrankungen haben. Gerade weil sie einen völlig anderen Blick auf das Leben haben, sagen sie sehr oft Dinge, die so überraschend und klug sind, dass sie mich zum Nachdenken bringen. Übrigens deutlich häufiger, als die (vermeintlich) klugen Menschen, mit denen ich zu tun habe. ;-)

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." (René Descartes)

Einzel oft recht intelligent, als Masse ziemlich dumm.

Denn gibt es Dummheit auch bei Menschen mit einen hohen IQ und Schläue auch bei Menschen mit niedrigem IQ.

Ist nicht so ohne weiteres zu beantworten!