Ist es einfacher Durchschnitt zu sein?

alterzapp  26.03.2024, 00:12

Welchen IQ hast du denn?

Frontline283
Beitragsersteller

Laut Tests um die 120. hab mehrere absolviert. mein bestes ergebnis war 122.

4 Antworten

Die Leute sind nicht ungebildet. Sie sind nur anders gestrickt als Du es bist. Ich finde das wichtig, das so zu sehen.

Dass Hochintelligente sich oft einsam und unverstanden fühlen, liest und hört man sehr oft. Und ich finde das auch verständlich. Du denkst anders als die Meisten.

Du könntest vielleicht online nach Menschen suchen, denen es ähnlich geht. Das kann auf Facebook in Gruppen anfangen, und dann gibt es da sicher noch Tipps, wo Du andere Hochintelligente findest, die ähnlich ticken wie Du.

Denn eins ist klar: Nur weil Du hochintelligent bist, bedeutet das nicht, dass Du mit "Gleichgesinnten" besser klarkommst. Es kommt auch auf den Charakter, die Kommunikationsfähigkeit und die sozialen Fähigkeiten an. Und das fällt den nicht-hochintelligenten Menschen meistens leichter.

MmmCheesecake  26.03.2024, 00:16

Hochintelligente sind auch individueller. Das Problem haben übrigens linke auch, weswegen sie verstreut sind auf viele Parteien (heißt nicht dass sie intelligenter sind, nur ein weiteres Beispiel). Individualismus ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft, bei Intelligenz überhaupt. Wir sind oft so ein Puzzleteil, das nirgends so richtig dazupasst...

Dein IQ ist nicht überdurchschnittlich. Das ist ziemlich normal. Was immer deine Probleme sind Mädels kenn zu lernen haben nichts mit deinem IQ zu tun. Versuch einfach mal nett zu sein. Vielleicht liegt es daran.

Menschen mit überdurchschnittlichen IQ sind auf jeden Fall andere. Das kann Probleme machen, aber meistens können die das auch selber überwinden und dann ganz normal leben. Habe ich auch geschafft. So ein Test ist dann nur eine Unterstützung, um damit deine Situation besser einschätzen zu können und entsprechend zu handeln.🙋‍♂️

Frontline283
Beitragsersteller

ich gebe mein bestes. bin eher der gentleman und bringe frauen gerne zum lachen, aber jedesmal wenn sie mich näher kennenlernen verscheuch ich sie wortwörtlich weil sie mich für nicht so klug gehalten habe da ich einige witze klopfen kann die eigentlich nicht zu mir passen <.<

alterzapp  26.03.2024, 00:29
@Frontline283

Du kannst ja nicht mal schreiben. Ich kann leider den Inhalt deiner Aussagen nicht sortieren, damit es Sinn ergibt. Also musst du deine Worte noch einmal neu anordnen.

Ich habe tatsächlich auch einen überdurchschnittlichen Iq und kenne das Problem zu gut. Ich habe in meiner Freundesgruppe ein paar Mädchen aber nur durch sehr viel Glück. Ich kann auf so einer Liebesbasis auch nicht wirklich viel ausrichten, dabei sehe ich nicht mal hässlich aus oder so. Aber ich entspreche eben eher weniger der Norm. Zumindest fühlt es sich immer wieder so an. Ich kann eigentlich gut mit Menschen kommunizieren und auch Frauen kann ich rumkriegen, wenn ich das möchte, aber dafür kann ich meistens nicht 100% ich selbst sein. Aber ich denke der Key ist es immer wieder neue Menschen anzusprechen, die man interessant findet.

Ich denke das Problem liegt eher am unpassenden Umfeld.

In ner Stadt und an ner Uni hättest du bessere Chancen.

MmmCheesecake  26.03.2024, 00:14

Nein, nicht wirklich. An der Uni vllt ja, aber es laufen auch dort so viele Möchtegerns herum, die sich für intelligent halten, aber eigentlich nur stupide auswendig lernen und von der echten Welt wenig Ahnung haben.

Frontline283
Beitragsersteller
@MmmCheesecake

Ja das stimmt aber an die Uni kommt man echt nicht so einfach wie alle sagen. Es ist wirklich hart ich spreche aus Erfahrung. Klug sein bedeuted auch nicht sozial kompetent zu sein. ich bin sozial nicht sehr kompetent dafür extrem gut darin zusammenhänge zu verstehen und probleme zu lösen. darum wirken einige kluge menschen auch so "dumm". sie haben schlichtwegs keine sozialkompetenzen.....

MmmCheesecake  26.03.2024, 00:22
@Frontline283

selbst wenn du die sozialkompetenz entwickelst, so wie ich es die letzten jahre getan habe... du wirst von den menschen einfach immer wieder enttäuscht. es bringt nichts zu den coolkids zu gehören, wenn man ihre (fehlenden) moralischen werte nicht teilt. es hatte also immer einen grund, wenn man früher nicht dazu gehörte.

Frontline283
Beitragsersteller
@MmmCheesecake

ich habe genau die selben erfahrungen gemacht. ich kann es nicht "faken" durchschnitt zu sein. die entlarven mich sofort.... nurschon wenn ich vokabular benutze - wörter die nicht bekannt sind merken sie dass ich nicht zu ihnen gehöre

MmmCheesecake  26.03.2024, 00:27
@Frontline283

jaaaa hahahha wenn du sowas sagst wo du dir denkst das ist doch ganz normal xDDD und die verstehen es nicht. aber hey es tangiert mich nur peripher wenn sie nicht mitkommen ;D hab dir eine einladung geschickt für schach magst du eine partie spielen? aber ja was den wortschatz betrifft findest du auf der uni und in der stadt sicher schon mehr leute, die dich verstehen als neben deiner muhkuh