Welche Jahreszeit geniesst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Sommer 42%
Frühling 27%
Herbst 19%
Winter 11%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Der Sommer ist mir noch ein kleines Bißchen lieber als der Frühling.😃

Der blühende Frühling ist schon schön, aber en gros mir noch etwas zu kalt! 🙂

Herbst kann ich gerade noch so akzeptieren, solange es noch nicht zu kalt ist und die Bäume noch nicht blätterlos...😉

Den Winter braucht kein Mensch...außer, man ist in oder in der Nähe von Bergen aufgewachsen und mit Skilaufen sozialisiert worden...😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sommer

Ich genieße die Wärme, die Sonne und dass man so viel und lange draußen sein kann. Mit knappen Outit, auch noch Abends draußen sitzen finde ich einfach herrlich.

Herbst

Ich mag den Frühling sehr, aber noch mehr den Herbst. Vielleicht, weil ein bisschen ich im Herbst geboren bin, aber besonders mag ich es im Herbst in der Natur zu sein.

Das habe ich besonders wieder in den 3 Wochen gespürt, die ich gerade im kanadischen Indian Summer verbracht habe. Es ist dann nicht so heiß und man kann die Herbstsonne in der sich verändernden Natur erleben.

Aber auch stürmische Regentage machen mir nichts aus und halten mich auch nicht unbedingt drinnen, auch wenn es schön ist, sie im Warmen zu genießen, so wie heute.

Sommer

Zwar sind da Mücken nerven. Aber das positive ist:

  • Schwimmen am See
  • Picknicken
  • Fahrrad fahren
  • Spazieren am Abend oder in der Nacht
  • Auf dem Balkon oder im Garten chillen
  • Das Grün der Wälder genießen
  • Wenn Gewitter gibt mit angenehmem Wind 😍.
  • Man muss nicht heizen und spart mehr ein
  • Das Haar glänzt mehr und man hat eindeutig bessere Laune.
  • Die Tage sind länger hell.
  • Eis schmeckt umso besser aber schmilzt schneller 😅
  • Man kann beim Restaurant draußen sitzen ^^
  • Grillen ist toll.
Frühling

Ich genieße den Frühling, wenn er kurz davor steht, in den Sommer über zu gehen.

Die Natur ist erwacht, alles grünt, die Vögelchen singen, es ist wärmer, man braucht nicht mehr so dicke Kleidung, die Sonne zeigt sich schon öfter , und all das erwämt das Gemüt.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Menschen, Leben)