Welche Jacke für den Winter in Norwegen / Hurtigruten?

2 Antworten

Salue Silver

Ich bin schon einige Male mit dem Auto oder einem Containerschiff im Winter in Norwegen unterwegs gewesen.

Dank des Golf-Stroms vereisen ja die Fjorde in Norwegen im Winter nicht. Das heisst, das Klima ist gar nicht so viel anderes als bei Dir in Deutschland.

Die meiste Zeit verbringst Du ja an Bord des Postschiffes. Diese Schiffe sind heute, ähnlich wie Kreuzfahrschiffe sehr komfortabel geworden.

Die Landausflüge sind meistens auf eine oder zwei Stunden begrenzt. In dieser Zeit kannst Du durchaus die selben Kleider verwenden, die Du auch bei uns im Winter brauchst.

Die Landschaft in Norwegen ist einfach umwerfend. Über den Mittag scheint zwar die Sonne nur kurz, aber da sie sehr tief liegt, wird sie eigentlich nie durch Wolken verdeckt. Die bläuliche Beleuchtung, die so entsteht, ist einzigartig und die Reise wird für Dich unvergesslich sein.

Ich bin selber, zusammen mit meinen Patenjungen, im nächsten April wieder mit einem Containerschiff in Norwegen unterwegs und freue mich schon jetzt auf die Reise.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Für die Fahrt mit der Hurtigrute braucht man keine spezielle Jacke. Es genügt die Jacke, die man hier im Winter trägt.