Welche ist eure lieblings Fluggesellschaft?

8 Antworten

Meine Lieblingsairline ist ANA (All Nippon Airways). Auch wenn die Serviceanrichtung in der Business Class nicht ganz so millimetergenau wie in der Singapore Airlines Suite ist (ist auch ein unsinniger Vergleich), finde ich, kommt nichts gegen die japanische Gastfreundschaft an.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Meine Top 3:

  1. Air Canada
  2. Air New Zealand
  3. Air Emirates

Ganz klar: Ausstattung, Service, Premium-Economy-Klassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Etihad hat uns bisher gut gefallen.

Air Canada hat uns hinsichtlich Kundenservice überzeugt, auch was die Erreichbarkeit per Hotline oder Erstattung durch Verspätung angeht.

Lufthansa und TAP waren eher im unteren Durchschnitt. Beide hauptsächlich wegen des Kundenservices.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ryanair.

Ich bin mit unzähligen Airlines bereits geflogen.Als Luftfahrtfanatiker klingt es wsl dumm mit Ryanair zu antworten, aber es ist die pünktlichste Airline mit der ich jeh geflogen bin, unglaublich gute Anbindung, Flotte aus modernen Flugzeugen der 737-Family, und unschlagbare Preise. Letztens 3 Mal für weniger als 80€ inklusive Handgepäck und Sitzplatz geflogen, das schafft kein anderer.

Bis 2017 war es noch Airberlin, die gibt es leider nicht mehr.

Lufthansa ist bei mir unten durch: Ungerechtfertigt hohe Preise, kaum Beinfreiheit, schlechtere Anbindungen als Billigflieger und eine relativ veraltete Flotte in der kurz-und Mittelstrecke.

Natürlich kann man Ryanair nicht mit premium Airlines vergleichen. Beinfreiheit unter aller Sau, sehr sterile Kabine etc. Aber für innereueopäische Flüge reicht es vollkommen

Ich bin noch nie geflogen aber träume davon im Ausland Urlaub zu machen. Austrian Airlines