Haben Piloten juger Fluggesellschaften weniger Erfahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, in der Regel gibt es ja erstens mal zentrale Ausbildungsakademiene wo ja dann am ende alle denselben Ausbildungsstandard haben, bevor sie sich bei den Airlines bewerben. Und die Erfahrung als solches kommt dann ja gar nicht von der Ausbildung, sondern wieviele Flugstunden man hat. Wenn du jetzt 20 jahre bei Airline XY geflogen bist und dann zu einer noch jungen Airline wechselst, hast du natürlich mehr Erfahrung als jemand der direkt nach der Pilotenausbildung zu einer jungen Airline geht. Aber mit der Airline selbst hat das, zumindest in Europa, weniger zu tu .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Denke ich nicht. Normalerweise waren die Piloten bevor sie zur neuen Airline wechselten bei einer anderen Airline Aktiv und sind somit schon geflogen.

Hat mit dem Alter der Gesellschaft nix zu tun. Sowohl alte als auch junge Fluggesellschaften setzen junge und ,,alte" erfahrene Piloten ein.