Mavi Gök Airlines sicher?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Mavi Gök Airline , Flug 4M0109 von Antalya nach Nürnberg

Die Maschine war eine B737-900 ich denke mindestens 20 Jahre alt. Bestuhlung mit 37 Sitzreihen. Die Sitze ähnlich wie bei Ryanair. Lassen sich in der Lehne verstellen allerdings ist der hinter dir sitzende Passagier dann eingeklemmt. Die Maschine war relativ sauber, aber ohne jegliches Entertainment ausgestattet. Einige Lampen der Kabinenbeleuchtubg und der Sicherheitsbeleuchtung( Anschnallteichen ect) waren defekt. Am schlimmsten war die verschimmlte Kabinendecke.

Personal freundlich, Preise der Bordbar im normalen Niveau, Pünktlichkeit war in Ordnung.

Allerdings aufgrund der veralteten Flotte nicht weiter zu empfehlen . Hier wird an der Pflege und Wartung der Flugzeuge enorm gespart.

 - (Angst, Flugzeug, Flughafen)

Jede Fluggesellschaften ist in der EU und Schweiz sicher. Wäre das nicht der Fall würden die keine Zulassung für den Luftraum erhalten. Ob Airline in Punkten wie Komfort, Service und dem ganzen anderen Angebot gut ist oder nicht wird sich herausstellen da jede Airline ihr eigenes Angebot machen kann. Beim Thema Sicherheit hat die Airline fast keinen Spielraum. Sicherheit besteht aus Vorschriften und da wird nichts unsicher gemacht. Egal welche Airline du fliegst, es ist der selbe Standard bei Sicherheit in der EU.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

marlavreeet  05.10.2023, 19:21

Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.tp.st/ZLVgIsi5 Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.

Die Mavi Gök Airline an sich ist auf jeden Fall sicher. Sie hat eine moderne Flotte von Boing 737 und fliegt hauptsächlich im Auftrag der Anex Tourism Group.... der Grund ist eher aus politischer Natur, weswegen die Airline 2022 aus dem Boden gestampft wurde.

Hier kannst du etwas mehr dazu erfahren https://moselbook.de/reisen/mavi-goek-airlines-erfahrungen/

Gruß und schönen Urlaub

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo bitteschön ist eine Airline modern, deren "Fuhrpark" im Durchschnitt 21,6 Jahre alt ist, wobei das "jüngste" Flugzeug das stolze Alter von fast 16 Jahren aufweist. Ich würde 1. Keinen Billig-/Pauschalurlaub buchen und damit 2. um das zweifelhafte Erlebnis kommen, mit einem fliegenden Seelenverkäufer zu reisen. Der jüngste Zwischenfall vom 6.6.24 beweist, dass da wohl irgendwie am falschen Fleck gespart wird, um billige Flugpreise anbieten zu können. Nicht mein Ding.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Maschine eine DC-3 sein sollte, würde ich nicht einsteigen.

Die alter DC-3 war zwar extrem zuverlässig, aber sie bieten nicht den Komfort, den man möglicherweise erwartet.

Flugzeuge123  29.07.2023, 19:56

Wer hat heute noch eine DC-3 und gehört nicht zum Museum?