Welche Insekten sind das? Bettwanzen?
Hallo, Ich habe Insekten in meinem Schlafzimmer gefunden und habe große Angst, dass das Bettwanzen sind.
Ich habe noch keine Kotspuren weder im Zimmer noch auf dem Bett gesehen. Ich habe oft rote Punkte auf der Haut (zb Handknöchel und Unterarme), die Jucken aber nicht und lassen sich oft wie Pickel ausdrücken (Ich habe schon immer schwere Akne und wundere mich prinzipiell über nichts was so an mir wächst und spriest)
Die Insekten sind mir das erste mal vor ca 6 Wochen aufgefallen als es so heiss war. Die Dinger laufen tagsüber über das Laminat oder an der Tapete rum.
Ich finde, dass sie schon anders aussehen als die Bilder, die Google bei Bettwanze ausgibt. Vor allem die Farbe ist ja nun doch anders. Andererseits kann es ja sein, dass die, die ich gesehen habe noch nichts gegessen hatten und dadurch kein Blut im Körper hatten und dass die Kameras die für die Google Fotos verwendet wurden einfach besser sind als die von meinem Telefon.
Ich habe auch ein Video gemacht da sieht man sie rumlaufen, ich weiss aber nicht wie man das einfügt.
6 Antworten
könnte sein, könnten aber auch fliegen sein. Haben Sie flügen?? könnten aber auch läuse von Pflanzen sein! Pack Sie ein und geh zum Apotheker und zum Hausarzt. Deine Stelen am Körper sollte sich auf alle fälle auch jemand ansehen nicht dass die Tierchen krankheiten übertragen! Und bitte wasch dein Bett so schnell es geht! Bitte auch sehr heiß! 60°+
Flügel habe ich nicht gesehen. Pflanzen habe ich in dem Zimmer keine, allerdings im Wohnzimmer. Habens sie denn Deiner Meinung nach Ähnlichkeit mit den Bildern aus der Google Bildersuche für Bettwanzen?
Keine Flöhe, keine Wanzen. Das sieht aus, wie die Larve einer Staublaus. Die sind harmlos, sind aber Feuchtigkeitszeiger. Sie weiden gerne Schimmelrasen ab, auch wenn er für uns unsichtbar ist.
http://www.kilosweg.de/1124778-post4412.html
guck dir unten das Bild von der Larve an.
Schau dir die Bilder an und google weiter. Du kennst die Tierchen. Aber auf deinem 1. Foto sieht man recht gut, daß es eine Staublauslarve ist. Die aldulten Tiere sehen dann etwas anders aus. Aber kaum größer. Sie sind völlig harmlos.
Und ich bin sicher, daß es weder Flöhe noch Wanzen sind.
Wegen den Pickeln usw würde ich einfach sofort zum Hautarzt gehen, der wird dir ja sagen, von was das kommt und dann kannst du die Viecher da in Angriff nehmen !
Wie groß sind denn Deine "Haustierchen"?
Staubläuse: in der Regel bis1 cm lang (siehe Wikipedia-->/Staubläuse);
Bücherläuse: nur 1 bis 2 mm lang (siehe Wikipedia-->Bücherlaus);
Bettwanze: Größe von 3,8 bis (vollgesogen) 9 mm (siehe Wikipedia-->Bettwanze oder auch http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/parasiten/bettwanzen).
Außerdem sind Bettwanzen wohl flacher als die Staub-/Bücherläuse.
Die Unterlage auf den Fotos ist kariertes Papier. Ein Kästchen ist 5 mm ich würde jetzt mal auf 1 bis 2 mm schätzen.
Die Tiere, die Du fotografiert hast, sehen auch rundlich aus und nicht so flach, wie hungrige Bettwanzen sind. Nach den Unterscheidungsmerkmalen hast Du also doch Bücherläuse in Deinem Schlafzimmer.
So einfach wird man auch nicht von Bettwanzen befallen- meistens bringt man sie sich als blinde Passagiere von einer Auslandsreise mit. Die Bettwanzen halten sich in der Nähe des Bettes auf und verlassen ihre Verstecke bei Dunkelheit, um sich Opfer zum Anstechen zu suchen. Nachdem sie ihre Blutmahlzeit zu sich genommen haben, setzen sie noch einen Kottropfen auf die Haut neben den Stich und machen sich davon. Wenn der Stich juckt und das gestochene Individuum sich kratzt, gelangt der Kot in die Stichwunde. So können sich die Stiche entzünden, und so können auch Infektionskrankheiten durch Bettwanzen übertragen werden.
Unter anderem waren übrigens Bettwanzen der Grund dafür, dass wohlhabendere Leute früher Baldachine über ihren Betten hatten. Sie konnten so die Bettwanzen, die sich von der Decke fallen ließen, "ableiten".
Du wirst jetzt zwar keinen Schädlingsbekämpfer brauchen, aber Du solltest tatsächlich nach dem Ort suchen, der Deine Bücherläuse angelockt hat (Nässeschaden, schlecht gedämmte Außenwand, eventuell zu dicht an Außenwänden stehende Möbel etc.). Die Bücherläuse sind ja viel harmloser, aber man braucht sie auch nicht...
wenn du tiere hast ,wie hund oder katze usw. ,können es auch flöhe sein und die gehen auch an menschen ,wenn grad kein tier da ist und versuchen bei dir zu trinken ,diese stiche sind immer 2-3 hintereinander folgende einstiche zu sehen und kannst ein tier davon einfangen und mit zum arzt nehmen ,der weiss sofort was los ist und wirds dir dann auch sagen . das foto kann man kaum richtig erkennen und sind zu klein um sie richtig zu sehen ,deshalb der verdacht auf flohbefall ,kann aber auch etwas anderes sein und wirst es dann sehen ,was der dok dir sagt . ich hoffe es hilft und viel glück.
Stimmt, Flöhe sind nämlich so flach, dass man sie nur von der Seite richtig sieht, aber kaum von oben - so kommen sie besser durch die Haare in den Tierfellen.
meine Lieblingsantwort. Vielen Dank. Schimmel wäre natürlich auch unschön aber tausend mal besser als Bettwanzen. Ich hoffe du bist sicher...