Ist das Bettwanze?

5 Antworten

Ds ist die Nymphe einer Wanze, ja, aber nicht die einer Bettwanze, sondern die einer harmlosen Birkenwanze

Bild zum Beitrag

https://www.britishbugs.org.uk/heteroptera/Lygaeidae/kleidocerys_resedae.html

Sie kommt aus den Bäumen der Umgebung und mehr über diese Wanze als solches:

https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Lygaeidae/Kleidocerys_resedae.htm

Weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=Kleidocerys+resedae+nymph&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiWyuvAouHqAhWqNOwKHZlxBEwQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1084&bih=601

Schädlich sind sie hier nicht, stechen und beissen auch nicht. ; )

 - (Insekten, Bettwanzen)

Nora1212
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Habe ich auch in Google gesehen aber was mich verwirrt hat,dass daraus Blut gekommen ist

Bettwanze definitiv nicht, da kannst Du beruhigt sein! Sieht für mich wie die Nymphe einer Lindenwanze aus!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lindenwanze

Nora1212
Beitragsersteller

Danke für Antwort

ich habe in google und in verschiedenen Apps auch gesehen ,dass die Birken/Linden Wanze sein kann.

was mich aber verrückt macht,dass da daraus Blut gekommen ist.

die Birken/Lindenwanzen sollen ja nicht stechen 😭

Mekpomm  24.07.2024, 07:51
@Nora1212

Das wird kein Blut und vor allem nicht Dein Blut gewesen sein. Mach Dich nicht verrückt! Wie die große Mehrheit Dir hier bestätigt, war es KEINE Bettwanze.

Nein das sieht nicht wie eine Bettwanze aus.Es könnte eine Birkenwanze oder eine Plattwanze sein.Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Liebe Grüße Liart.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein sieht nicht wie eine aus

Bild zum Beitrag

Das ist eine Bettwanze. Sie hat einen sehr flachen Rumpf wie Zecken. Sie ist auch einfarbig.

In dem Bild oben das ist ein normaler käfer. Der tut nichts. Er hat einen abgespitzen Kopf.

 - (Insekten, Bettwanzen)

Nein, das ist keine Bettwanze. Was es stattdessen für ein Insekt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aber Bettwanzen sind nicht zweifarbig.