Ungeziefer ..Bettwanze? Oder was anderes?

2 Antworten

Hallo, ich habe zur Zeit auch das Problem mit einzelnen Stichen am Rumpf (Bauch, Leiste, Taille, oberer Rücken) dachte auch erst an Bettwanzen (hab hier auch schon die Frage gestellt).
An meinem Kopfteil waren Larven, die ich in ein Glas habe, die sind jetzt geschlüpft und sehen aus wie auf dem Foto. Sind das solche wie bei Dir?

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Ungeziefer)

Hey,

hab mich mal im Netz schlau gemacht und es sieht tatsächlich so aus, als ob Du Bettwanzen hättest.

Typisch soll auch ein von diesen schlechter, muffiger Geruch sein. galileo.tv, bettwanzenproblem.de und lexikon-der-schaedlinge.de sind einige Quellen wo man sich schlau machen kann über diese Problematik.

Bekämpft werden können Bettwanzen einerseits mit Hitze, über 55 Grad, oder andererseits mit Kälte, unter -18 Grad. LG. :)

Mascha1313
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hab alles gelesen was zu finden war und entsprechend gehandelt. Nur die Stiche treten normalerweise als Straße auf dass wir bei mir nicht der Fall ..alle einzeln.

Ich bräuchte jemand der die Bilder totes Tierchen identifizieren kann ..sieht nämlich aus als hätte es Flügel..und das haben Bettwanzen nicht. Deshalb die Fragen hier...

Danke und liebe Grüße 😃

PicaPica  03.09.2023, 14:05
@Mascha1313

Bitte gern geschehen und viel Glück bei der Recherche und vor allem der Bekämpfung dieses Ungeziefers. Liebe Grüße zurück. :-)