Welche Inhalte auf gutefrage.net regen euch so richtig auf?

12 Antworten

Das kann man gut zusammenfassen unter Lügen.

Darunter fallen dann auch Verleumdung und Volksverhetzung, wenn jemand Unwahrheiten über Personen oder Personengruppen verbreitet, sowie Texte und Bilder oder gar die gesamte Identität Fremder als seine eigenen auszugeben, und auch die ganzen Trollgeschichten.

Und wenn dann ein Beitrag gelöscht wird, finde ich manchmal hier oder auf Bewertungsportalen zusätzlich Unmutsäußerungen, wo der Betroffene nicht bei der ganzen Wahrheit bleibt. Teilweise kann ich es ja verstehen, wenn für den Betroffenen eine Moderationsentscheidung nicht nachvollziehbar ist, aber nicht, wenn jemand von Zensur oder Meinungsdiktatur schreibt und vielleicht sogar weiter beleidigt, nachdem übelste Hetze und Beleidigungen gelöscht wurden.

Wahnsinn336
Beitragsersteller

Schon richtig sowas zu entfernen :D in welchen Kategorien geht denn so für gewöhnlich das schlimmste ab?

Mathmaninoff, UserMod Light  23.08.2024, 21:43
@Wahnsinn336

Volksverhetzung gibt es am ehesten in politischen Themen. Weitere Reizthemen sind Religion und zum Teil auch Gesundheit. Obszöne Inhalte sind dagegen wahrscheinlicher in Unterkategorien von Liebe, Beziehung & Freundschaft anzutreffen.

Schlimmer als unangemessene Inhalte in einem Thema finde ich aber, wenn jemand andere Nutzer gezielt über die unterschiedlichen Themen hinweg verfolgt oder mit einem Fakeprofil Sexkontakte zu jungen Nutzern sucht. Und teilweise gibt es nicht einmal öffentliche Beiträge auf dem Profil, sondern es spielt sich alles in den PNs ab. Als Profilbild, Titelbild und Profilbeschreibung habe ich auch schon so einiges entdeckt.

Kotzen ist übertrieben. Doch ärgere ich mich, wenn ständige Scheinfragen, vor allem beim Thema "Israel/Palästinenser", zugelassen werden. Das sehe ich als Missbrauch von GF.

Bei diesen Fragen, die explizit gegen Ausländer sind, bei Schwanzfragen und bei … fällt mit bestimmt wieder ein.

Sämtliche Fragen dazu, warum irgendwas gelöscht wurde.

Wenn ich dann nachsehe, was denn von dem entsprechenden User so gelöscht wurde frage ich mich, wieso er nicht selbst darauf kommt warum das nicht ok ist was er schreibt.

Als Mod sehe ich zwangsläufig aber auch Dinge, die man ganz allgemein nicht sehen will: kinderpornografisches Bildmaterial und sowas.

Vielleicht sollten all diejenigen, die über Moderatoren gerne motzen, das mal berücksichtigen wenn sie mal wieder von einem Mod "angemault" werden. Moderatoren sind auch nur Menschen und können auch mal am Ende der psychischen Belastbarkeit sein. Wenn dann mal ein recht flapsiger Kommentar von ihnen kommt hat das also andere Gründe als die gern vermutete Unfähigkeit.

An alle hobbymäßig Motzenden möchte ich hier mal die Empfehlung aussprechen: werdet selber Mod und seht, was da wirklich alles abgeht auf dieser Seite.

Danach seid ihr froh wenn ihr nur pubertäre Penisfragen und so lesen müsst...

warehouse14

Wahnsinn336
Beitragsersteller

Wie werde ich denn mod? Und ich glaube dir aber bin gleichzeitig auch echt verwundert dass es hier anscheinend so schlimm zu gehen kann 😅

warehouse14, UserMod Light  23.08.2024, 14:32
@Wahnsinn336

Wenn Du fleißig richtlinienwidrige Beiträge meldest, Rechtschreibfehler bei Fragen editierst und auch sonst gerne dabei hilfst, die Community zu verbessern stehen die Chancen sehr hoch, daß man dich fragt, ob Du Mod werden möchtest.

Du kannst Dich aber auch direkt bewerben. Schreib dazu ne email ans Team. Die schauen dann, ob Du geeignet bist.

Wahnsinn336
Beitragsersteller
@Wahnsinn336

Oder sagen wa es so, gibts die Möglichkeit das man den porno kram nicht sehen muss bzw nur in bestimmte Kategorien zu arbeiten?

warehouse14, UserMod Light  23.08.2024, 20:19
@Wahnsinn336

Usermods können sich die Themenbereiche aussuchen, in denen sie moderieren. ist ja immerhin nur ne ehrenamtliche Tätigkeit...

Man sieht aber trotzdem hin und wieder mal schlimme Dinge. Weil manche Menschen ihren Mist halt überall posten... Pornokram ist aber nicht das einzige was es gibt.

Das Internet ist ein Tummelplatz für viele fragwürdige Dinge.

Russen- und Rechtstrolle. Gibt sehr viele hier, die Moderation ist denen gegenüber leider recht liberal.

Und natürlich die ganzen Pimmelfragen.

Ultraturk  23.08.2024, 14:22

Du musst lernen die Meinungfreiheit zu akzeptieren. Das ist hier so

verreisterNutzer  23.08.2024, 15:00
@LottoOtto99

Aha, ein freiheitliches Weltbild. Die Meinungsfreiheit ganz oben, nur die Meinungen der anderen stören...

LottoOtto99  23.08.2024, 15:03
@verreisterNutzer

Nochmal: Lügen und Feinpropaganda sind keine Meinung! Es sind Lügen. Einfaches Beispiel, was auch ihr kapieren solltet: wenn ich jetzt behaupte, dass Alice Weidel eine Massenmörderin ist und 86 Elefanten in ihrem Haus hält, ist das keine Meinung sondern einfach gelogen.

verreisterNutzer  23.08.2024, 15:38
@LottoOtto99

Wahnsinn, endlich hab ich verstanden was Wahrheit ist..

Ich bin so dankbar das du mir diese völlig neue Sicht auf das Leben eröffnet hast. Ich bin jetzt so gut drauf, das ich raus gehen werde, um meine Umwelt mit ganz anderen/neuen Augen zu sehen.

Jetzt gerade merke ich das ich nö h einen fatalen Fehler begannen habe, ob ich der FDP evt mal eine Chance geben sollte....

verreisterNutzer  23.08.2024, 16:13
@LottoOtto99

Das hatte mir dir nicht zu tun, aber jetzt da ich, dank dir, endlich weiß was Wahrheit ist, sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen...

Wahnsinn336
Beitragsersteller

Irgendwie beschweren sich hier viele über pimmelfragen🤣 wo find ich die?

LottoOtto99  23.08.2024, 14:26
@Wahnsinn336

Alle paar Minuten unter "Alle Fragen". Meistens fragen Jungs wo sie andere Jungs für homoerotische Pimmelvergleiche finden können oder ob ihr Dödel lang genug ist. So Sachen halt.